16.04.16

U16 brennt auf Revanche

Die U19 hat am Samstag um 11 Uhr den SV Wacker Burghausen zu Gast. Der Sportverein reist als Tabellenvierter in die Vorstadt, nachdem sie die Abstiegsplätze verlassen konnten. Nachdem die Burghausener die letzten vier Spiele für sich entscheiden konnten, haben die Junioren nichtmehr allzu großen Druck um nichts mehr mit dem Abstieg am Hut haben zu müssen. Trotzdem erwartet die Hachinger Mannschaft einen Gegner, der tief stehen wird und sich vornehmlich ums Verteidigen kümmern wird. Die Haching Youngsters wollen zielstrebig und geduldig  spielen und mit der Chancenverwertung effektiv sein. Das Hinspiel konnten die Rot-Blauen mit 3:2 für sich entscheiden. Dieser Sieg soll wiederholt werden, denn die Männer wollen sich keinen weiteren Ausrutscher in Form eines Punktverlustes erlauben, um im Aufstiegsrennen weiterhin gute Karten zu haben. Der direkte Konkurrent in Sachen Aufstieg ist der FC Augsburg, der am Samstag gegen den FC Deisenhofen spielt. Zu einem direkten Duell der beiden Aufstiegskandidaten kommt es am vorletzten Spieltag in Unterhaching, wenn der FCA zu Gast ist. „Wir wollen den positiven Schwung aus den letzten beiden Spielen mitnehmen und das Spiel am Samstag ebenfalls erfolgreich gestalten. Wir sind optimistisch, dass uns das gegen einen in den letzten Wochen erstarkten und damit gefährlichen Gegner aus Burghausen gelingt“, so Florian Heller.

Für die U17 geht es am Sonntag Auswärts in Deggendorf um Punkte. Wie jede Woche will die Mannschaft von den Trainern Daniel Kaiser und Robin Eder ihre Siegesserie fortsetzen und den nächsten Erfolg in der Ferne feiern. Das Trainerteam ist gut vorbereitet und hat ihre Mannschaft gut eingestellt, um auch diese Herausforderung mit höchster Konzentration zu meistern. Von Anfang an da sein und dem Spiel ihren Stempel aufdrücken, das möchten die Hachinger Youngsters am Wochenende bei der SpVgg GW Deggendorf umsetzen. Die beiden Trainer vertrauen ihrer kompletten Mannschaft und sind sehr zufrieden mit der bisher abgelieferten Leistung. Dennoch will die U17 weiterhin auf der Siegerstraße sein. Anpfiff ist um 11:00 Uhr in Deggendorf.

Das Team von Stefan Reisinger tritt am Samstag um 11:00 Uhr beim FC Ismaning an. Hier will die U16 nach dem 4:2 Sieg gegen den FC Königsbrunn vom vergangenen Wochenende erneut 3 Punkte einfahren. Somit käme man weiter weg von den Abstiegsplätzen, aber auch näher an die vorderen Plätze heran. Das Hinspiel konnten die Ismaninger in Unterhaching mit 2:1 für sich entscheiden, doch nun wollen die Hachinger es besser machen. Mit Ihrer Serie aus 9 Punkten von vier Spielen ist die U16 bestens gewappnet, als Sieger vom Platz zu gehen.

Die U15 muss dieses Wochenende Auswärts gegen den TSV Milbertshofen ran. Das Hinspiel konnten die Männer von Marc Unterberger mit 2:0 für sich entscheiden. Der Tabellenerste aus Haching kann eine blütenweiße Weste vorweisen, denn diese Saison verloren die C-Junioren noch kein einziges Spiel. Lediglich zweimal kam es zu einer Punkteteilung. Mit 54 Toren stellt die Mannschaft aus der Vorstadt auch den besten Angriff der Liga, und mit lediglich sechs Gegentoren hat sie auch die beste Defensive. Nun soll am Samstag um 14:30 Uhr der nächste Sieg her. Dabei muss Trainer Marc Unterberger auf Finn Jöhren verzichten, der sich einen Muskelfaserriss zugezogen hat. Der Trainer Marc Unterberger gibt sich kämpferisch: „Wir wollen den Sieg vom vergangenen Wochenende gegen 1860 München nun in Milbertshofen vergolden. Dazu wird eine engagierte und konzentrierte Leistung nötig sein. Am Schluss wollen wir als Sieger vom Platz gehen“.

Für die U14 ist die Ausgangslage vor dem Spiel beim SV Wacker Burghausen klar. Nach dem Erfolg im Derby gegen den TSV 1860 München und der knappen Niederlage gegen Planegg am vergangenen Wochenende will sich die Elf von den beiden Trainern Sebastian Friedl und Thomas Wrobel beim Auswärtsspiel in Burghausen durchsetzen. „Die Leistung unserer Jungs war in beiden Spielen mit dieser Intensität bemerkenswert“, so das Trainerteam, dennoch warnen sie vor dem anstehenden Spiel „Wir wissen um die Qualität der Burghausener und dürfen es keinesfalls auf die leichte Schulter nehmen“.

Am Samstag trifft die U12 auf das Deutsche Fußball Internat (DFI) und will sich mit einem Sieg im Mittelfeld der Tabelle etablieren. Dies wäre für die Junioren ein „Big Point“, da ihre direkten Konkurrenten nicht Punkten konnten. Angepfiffen wird die Partie um 14:00 Uhr in Unterhaching.

Die U11 holt ihr Testspiel gegen den FC Deisenhofen nach. Nachdem die Partie im März abgesagt wurde, kommt es nun in Deisenhofen (Sonntag, 15:00 Uhr) zum Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften.