17.08.17

U17 erkämpft sich Punktgewinn

Die Hachinger U19 musste am Mittwochabend in Kaiserslautern zum zweiten Pflichtspiel ran. Nach dem Sieg vom vergangenen Freitag gegen Heidenheim gab es nun den ersten Rückschlag für die junge Truppe von Trainer Sebastian Dreier. Nach 18 gespielten Minuten gingen die Hausherren durch Torben Müsel mit 1:0 in Führung. Nach dem Seitenwechsel vergingen sieben Minuten, ehe Müsel auf 2:0 erhöhte. Zehn Minuten vor Abpfiff der Partie schraubte FCK-Kapitän Paul Will das Ergebnis auf 3:0. Der Hachinger Julian Othmer konnte in der 90. Minute noch zum 3:1 treffen, doch dies konnte nichts mehr am Kaiserslauterner Sieg ändern. U19-Trainer Sebastian Dreier zum Spiel: „Man hat gemerkt, dass Kaiserslautern dem Herrenfußball schon einen Schritt näher war als meine Jungs. Ich denke, dass wir mit etwas mehr Cleverness in entscheidenden Situationen durchaus etwas mitnehmen hätten können. Wir müssen daraus lernen und es im Spiel am Samstag gegen Hoffenheim besser machen.“

Die U17 erspielt sich vor heimischer Kulisse ein 2:2-Remis. Vor 75 Zuschauern in der Grünauer Allee bekamen die Hachinger Youngsters es mit dem Nachwuchs des 1. FSV Mainz 05 zu tun. In der 26. Minute ging Haching durch Mannschaftskapitän Ivan Mihaljevic mit 1:0 in Führung. So ging es für beide Teams nach 40 Minuten in die Kabine. Nach dem Seitenwechsel glich Mainz durch Oscar Schoenfelder in der 45. Minute aus. In der 61. Minute gelang den Gästen sogar der zwischenzeitliche Führungstreffer, doch Haching kam eine Minute vor Spielende zurück und Andreas Hercog markierte das 2:2. „Nach einer guten ersten Halbzeit haben wir in Durchgang zwei die Vorgaben vernachlässigt und daher die Kontrolle über das Spiel aus der Hand gegeben. Der Punktgewinn ist für uns, gegen einen starken Gegner aus Mainz, natürlich toll für die Moral. Wir freuen uns auf Sonntag und das Derby beim amtierenden deutschen Meister“, so Trainer Ognjen Zaric.