28.11.16

U17 feiert Sieg in Offenbach!

Die U19 musste sich im letzten Saisonspiel des Jahres mit einem 1:1-Unentschieden gegen den FC Memmingen begnügen. Die Hachinger kamen gut ins Spiel und erarbeiteten sich die Feldüberlegenheit. Folgerichtig kamen sie zu Chancen und gingen verdient mit 1:0 per Foulelfmeter durch Thomas Keller in Führung. Memmingen schien durch den Rückstand aufgerüttelt und versuchte sich im Spiel mit langen Bällen. Die Rot-Blauen ließen jedoch bis zur Pause wenig zu, verpassten es jedoch  trotz Chancen von Ehlich und Stoßberger den zweiten Treffer zu markieren. Nach der Halbzeit taten sich beide Teams im Spiel nach vorne zunächst schwer. Nach einem Befreiungsschlag schaltete ein Memminger Stürmer am schnellsten und konnte zum 1:1 verwandeln. Trotz weiterer hochkarätiger Torchancen für den Hachinger Nachwuchs sollte es nicht mehr mit einem Tor klappen und so blieb es am Ende beim 1:1-Unentschieden. Sichtlich betrübt verließ die Mannschaft den Platz. Erst nach der Winterpause wird es wieder die Gelegenheit geben, auf Punktejagd zu gehen.

Mit drei Punkten im Gepäck kommt die U17 von ihrem Auswärtsspiel bei den Kickers aus Offenbach zurück. Wieder einmal mehr war Philipp Herrmann der Mann des Tages. „Mit dem Ergebnis sind wir sehr zufrieden. Den Jungs ist es heute gelungen, in einem Heimspiel der Offenbacher als erstes Team drei Tore zu erzielen“, so Coach Sebastian Dreier nach der Partie. In der 21. Minute markierte Philipp Herrmann das 1:0, ehe er elf Minuten später auf 2:0 hochschraubte. Nach dem Seitenwechsel dauerte es wieder 21 Minuten und Philipp Herrmann erzielte seinen dritten Treffer an diesem Tag. Der Ehrentreffer in der 73. Minute von Seiten der Offenbacher änderte nichts mehr an dem Sieg der Hachinger und die Youngsters machten sich mit einem Auswärtssieg zurück nach Unterhaching. „Trotz allem war das nicht unser bestes Spiel und müssen uns wieder deutlich steigern, um gegen Augsburg in der kommenden Woche eine Chance zu haben“ blickt Dreier voraus.

Die U16 verabschiedet sich mit einem Sieg in die Winterpause. Trotz Personalproblemen und Rotation in den Aufstellungen blicken die Youngsters auf eine starke Hinrunde zurück. „Wir sind alle froh, dass das Fußball Jahr 2016 nun vorbei ist und wir uns regenerieren können. Die letzten Wochen waren für uns alle nicht leicht. Umso bemerkenswerter ist es, das die Mannschaft Woche für Woche immer wieder probiert, alles rauszuhauen, egal welches Personal, egal welcher Gegner. Das zeigt, dass der Charakter meiner Jungs Top ist!“, lobt Trainer Marc Unterberger seine Schützlinge.  Doch bevor es in die spielfreie Zeit ging, mussten die Kicker noch einmal gegen den TSV Milbertshofen um Punkte kämpfen. Erst in Halbzeit Zwei konnte Tobias Maus (59. Minute), dann nach einer klasse Vorarbeit von Andreas Hercog Daniel Vorderwestner (65. Min) treffen. Mit diesem 2:0 überwintern die Hachinger nun an der Tabellenspitze.  Marc Unterberger: „Am Ende war es ein hart erarbeiteter Sieg. Wir sind sehr schwer in die Partie gekommen und haben eine Zeit lang gebraucht, das Spiel unter Kontrolle zu bekommen. Defensiv haben wir trotzdem sehr wenig zugelassen. Das 1:0 war dann der Dosenöffner für uns, danach war wieder eine gewisse Leichtigkeit bei den Jungs zu spüren und das 2:0 war die logische Folge.“

Ungeschlagen geht es für die Hachinger U15 in die Winterpause. „Wir können total stolz auf das bisher erreichte sein. Gerade die Art und Weise wie wir in vielen Spielen aufgetreten sind, stimmt uns sehr positiv und zeigt eine gewisse Entwicklung der Jungs. Nicht nur in Sachen Sport, sondern auch in der Persönlichkeit. Wir genießen jetzt die freie Zeit und greifen 2017 wieder voll an!“, so Coach Marc Unterberger Rückblickend. Im letzten Spiel vor ihrer Pause mussten die Youngsters gegen das DFI Bad Aibling bestehen. In einem Anfangs ausgeglichenen Spiel ohne Vorteile auf beiden Seiten wurde es in der zweiten Hälfte nach dem zwischenzeitlichen Rückstand hitzig. Nach dem Gegentreffer erspielten sich die Rot-Blauen einige gute Möglichkeiten zum Ausgleich. Marius Pösl nutzte eine dieser Chancen und schoss das 1:1 (69. Min). Dies war dann auch der Endstand und die Spielvereinigung bleibt nach zwölf Spielen Tabellenführer. „Es gibt Spiele, da muss man auch mal mit einem Punkt zufrieden sein. Das ist vor allem dann der Fall, wenn der Gegner sein Herz in die Hand nimmt und bis zur letzten Sekunde  versucht, dagegen zu halten. Das war heute der Fall und darum geht das Remis  total in Ordnung“, analysierte Marc Unterberger nach der Partie.