19.02.17

U17 glücklos gegen Stuttgart

Bei strahlendem Sonnenschein und angenehmer Temperatur gastierte am Sonntag zum ersten Punktspiel im neuen Jahr der VfB Stuttgart am Alpenbauer Sportpark. Nach einer ersten Abtastphase und guten Chancen der Hachinger konnten die Stuttgarter in Führung gehen. Nach einem Foul im Hachinger Strafraum zeigte der Unparteiische auf den Elfmeterpunkt und VfB-Spieler Umut Günes konnte in der 20. Spielminute mit einem platzierten Schuss zum 0:1 treffen. Dies war dann gleichzeitig auch der Pausenstand. In der zweiten Halbzeit brachte Haching-Coach Sebastian Dreier mit Rafail Keil und Tobias Sztaf zwei neue Offensivkräfte, die für die Wende sorgen sollten. Verzichten musste Dreier ab der 67. Minute auf Julius Atzinger, der vom Schiedsrichter nach wiederholtem Foulspiel die Gelb-Rote Karte sah. Die Hachinger erspielten sich in der zweiten Hälfte weitere Chancen den Ausgleich zu erzielen, jedoch blieb es am Ende bei der knappen Niederlage. „Wir konnten heute gegen einen starken VfB Stuttgart leider nichts mitnehmen. Schade dass wir eine unserer Chancen zu Beginn nicht nutzen konnten. Umso ärgerlicher war es, dass wir dann per Foulelfmeter in Rückstand geraten sind. Dennoch haben die Jungs bis zum Ende alles versucht den Ausgleich zu erzielen und haben nie aufgesteckt“, so U17-Coach Sebastian Dreier. Nächstes Wochenende (26.02., 11:00 Uhr) bestreiten die Unterhachinger ihr nächstes Heimspiel in der B-Junioren Bundesliga Süd. Diesmal ist der TSV 1860 München zu Gast am Alpenbauer Sportpark.