27.08.17

U17 mit Remis gegen Nürnberg

Die U19 musste am Samstag beim 1. FSV Mainz 05 eine Niederlage hinnehmen. Die Jungs von Trainer Sebastian Dreier kamen bereits in der 4. Spielminute in Rückstand. Fünf Zeigerumdrehungen  später erhöhten die Mainzer auf 2:0. Bei beiden Treffern hieß der Torschütze Jonathan Burkardt. In der 34. Minute konnte der Hachinger Pascal Schoch auf 1:2 verkürzen. Dies war auch der Pausenstand. Nach dem Seitenwechsel  kamen einmal mehr die Mainzer zum Torabschluss und erhöhten auf 3:1 (54. Minute). Eine Viertelstunde vor Ende erzielten die Mainzer das 4:1, bevor Christian Kinsombi fünf Minuten vor Abpfiff den 5:1 Endstand aus Mainzer Sicht herstellte. „Wir müssen uns nichts vormachen, dass die Ergebnisse aus den letzten Spielen nicht den Erwartungen entsprechen. Dennoch haben wir jetzt mit der Länderspielpause zwei Wochen Zeit um an uns zu arbeiten. Das werden wir tun! Wir müssen uns deutlich steigern, um die nächsten Spiele besser bestehen zu können“, so Sebastian Dreier.

Leistungsgerechtes Remis für die U17. Die B-Junioren der Spielvereinigung  empfingen am Samstagvormittag den 1. FC Nürnberg. Den besseren Start erwischten die Gäste und gingen somit bereits in der zweiten Minute mit 1:0 in Führung. Die Hachinger konnten bis zur Pause nichts entgegenwirken und somit ging es mit dem knappen Rückstand in die Halbzeitpause. Nach Wiederanpfiff vergingen zwölf Minuten, bis Simon Kolb zum 1:1 traf. Besonders hitzig wurde es in der Nachspielzeit. Da es in der zweiten Hälfte eine Trinkpause gab, lies der Schiedsrichter fünf Minuten nachspielen. In der ersten Minute der Nachspielzeit traf, wie schon zum 1:0, Jabez Makanda zum 2:1 für Nürnberg. Doch die Hachinger kamen nochmal zurück und erzielten im direkten Gegenzug das 2:2. Dies war auch der Endstand. U17-Coach Ognjen Zaric zum Spiel: „Nach dem frühen Tor der Cluberer haben wir die Anfangsphase verschlafen und gebraucht um ins Spiel zu finden. Speziell in der zweiten Halbzeit konnten wir die Inhalte gut umsetzen. Beide Gegentore fallen zu extrem ungünstigen Zeitpunkten, wir konnten beide Male den Rückstand egalisieren, da spricht für mein Team. Unterm Strich ein gerechtes Unentschieden, jetzt freuen wir uns auf unser Gastspiel nächste Woche beim Tabellenführer“. Dies ist derzeit in der B-Junioren Bundesliga Süd/Südwest der der VfB Stuttgart. Haching steht mit fünf Punkten aus vier Spielen auf Tabellenplatz sieben. „Wir sind mit den fünf Punkten zum Start sehr zufrieden“, so Zaric.