07.08.19

U17: Sieg in Prag

Gut eine Woche vor dem Start in die B-Junioren Bundesliga-Saison 2019/20 ging es für die Hachinger U17 nach Prag. Dort stand neben einem Testspiel gegen Sparta Prag auch nochmal das Thema Teambuilding im Vordergrund. Nach einer langen Busfahrt und der Übernachtung im „Hotel International“ traf man am nächsten Tag auf die Junioren des zwölfmaligen tschechischen Meisters. Dabei gelang den Haching Youngsters ein sehr guter Start. Benedikt Bauers Flanke fand in der 5. Minute den Kopf von Florian Roggermeier, der damit die Führung besorgte. Nach einer Viertelstunde traf Bauer dann selbst zum 2:0. Nur zehn Minuten später dann der etwas überraschende Anschlusstreffer der Gastgeber. Die Tschechen übernahmen nun mehr und mehr das Kommando, wurden vor der Pause  jedoch nicht gefährlich vor dem Hachinger Tor. Mit dem 2:1 aus Sicht der Rot-Blauen ging es dann auch in die Halbzeit.

Zehn Minuten nach Wiederanpfiff kam Sparta nach einem individuellen Fehler in der Hachinger Defensive zum Ausgleich. Doch Boipelo Mashigo brachte die Gäste mit einem direkten Freistoß wieder in Führung. Anschließend hatten die Rot-Blauen noch die ein oder andere Kontermöglichkeit, die aber allesamt ungenutzt blieben.  In der Schlussphase wurde es somit noch einmal spannend. Die Spielvereinigung siegte aber letztendlich mit 3:2 über Sparta Prag. „Wir sind mit dem Spiel in Prag über weite Strecken sehr zufrieden gewesen. Gerade in Ballbesitz und im letzten Drittel sind wir sehr individuell und flexibel. Der nächste Schritt muss sein, noch konstanter über 80 Minuten aufzutreten, so dass der Gegner es noch schwieriger hat, zurück ins Spiel zu finden“, sagte Trainer Marc Unterberger. Nach einer kurzen Besichtigung der tschechischen Hauptstadt ging es wieder zurück nach Unterhaching.

Die Saison 2019/20 der B-Junioren Bundesliga Süd/Südwest beginnt am kommenden Sonntag um 13 Uhr mit einem Auswärtsspiel beim FC Augsburg.