21.09.19

U17 unterliegt beim FC Bayern

Die U17 der SpVgg Unterhaching hat mit 1:3 beim FC Bayern verloren. Angelo Brückner brachte die Gastgeber früh in Führung, als er freistehend den Ball an Hachings Keeper Daniel Peluffo-Wiese ins Tor schob (11.). In der zweiten Hälfte legte Yusuf Kabadayi per Konter für die Münchner nach (48.). Die Hachinger kamen in der 79. Minute zum Anschlusstreffer durch Viktor Zentrich, doch die Hausherren setzten in der Nachspielzeit durch Jamal Musiala den Schlusspunkt der Partie (80.+4). Damit bleiben die Rot-Blauen nach sieben Spieltagen bei acht Zählern.

Die Bayern begannen wenig überraschend sehr balldominant, die Hachinger waren auf defensive Stabilität bedacht und lauerten auf Konter. Doch bereits nach zehn Minuten kamen die Hausherren durch die rot-blaue Defensive. Angelo Brückner blieb vor dem Hachinger Tor eiskalt und brachte die Roten so in Führung (11.). Bayern hatte weiterhin mehr Ballbesitz und kam noch zu einigen weiteren Chancen, die Torhüter Daniel Peluffo-Wiese aber gut parierte. Die Spielvereinigung kam immer wieder durch ihre schnellen Offensiv-Kräfte zu Möglichkeiten, konnte aber keine davon zum Ausgleich nutzen. Trainer Marc Unterberger musste bereits in der Mitte der ersten Hälfte verletzungsbedingt wechseln, Lukas Maierhofer hatte sich in einem Zweikampf verletzt und wurde von Ben Westermeier ersetzt. Mit dem 0:1 aus Hachinger Sicht ging es dann auch in die Halbzeit. „Leider haben wir in der Anfangsphase etwas zu viel Respekt gezeigt. Das Tor für die Bayern geht dann so auch in Ordnung“, sagte Trainer Marc Unterberger. „Danach sind wir mutiger geworden und hatten die ein oder andere Möglichkeit.“

Nach dem Seitenwechsel riskierten die Gäste mehr im Spiel nach vorne. Mauricio Hölscher, Daniel Hausmann und Ben Westermeier per Kopf kamen zu guten Chancen. Doch es waren erneut die Bayern, die für das Tor sorgten. Yusuf Kabadayi vollendete einen Konter zur 2:0-Führung (48.). Mit Kaan Horataci und Henry Greiner kam nun weitere Offensive für Haching in die Partie. Und als alle schon dachten, das Spiel wäre gelaufen, fiel der Anschlusstreffer für die Rot-Blauen. Viktor Zentrich traf nach einer Ecke. Die Gäste warfen nun noch einmal alles nach vorne, doch die Bayern hielten dem letzten Anlauf der Haching Youngsters stand und trafen durch Jamal Musiala zum 3:1-Endstand (80.+4). „Wir hatten uns viel vorgenommen für die zweite Hälfte und wollten unbedingt den Ausgleich erzielen. Vor dem 0:2 haben wir eine große Chance und laufen dann in einen Konter“, bilanzierte der U17-Coach. „Was die Jungs danach aber gezeigt haben, war richtig stark aus meiner Sicht. Wir hatten drei, vier richtig gute Möglichkeiten zum Anschlusstreffer, der leider erst relativ spät fiel. Alles in allem können wir aber mit der Leistung und der Einsatzbereitschaft, vor allem in der zweiten Hälfte, zufrieden sein. Darauf können wir weiter aufbauen, auch wenn es heute nicht zu Punkten gereicht hat.“

Am kommenden Wochenende empfangen die Haching Youngsters Greuther Fürth im Stadion an der Grünauer Allee. Anpfiff am Sonntag ist um 14 Uhr.