Junioren
19.03.18

U17 unterliegt Hoffenheim

U17 unterliegt Hoffenheim

U19: SpVgg Unterhaching – FSV Mainz 05 -:- abgesagt

U17: SpVgg Unterhaching – TSG 1899 Hoffenheim 0:2

Die Jungs von U17-Coach Ognjen Zaric mussten gegen den Tabellenzweiten TSG 1899 Hoffenheim eine Niederlage einstecken. In Durchgang eins hielten die Hachinger gegen gut agierende Hoffenheimer stark dagegen und erspielten sich auch eigene Chancen, hier in Führung zu gehen. Die Treffer wollten erst in Hälfte Zwei fallen. In der 61. Minute netzte Marco John zum 1:0 für die Gäste ein. Nur fünf Zeigerumdrehungen später nutzte Bleart Dautaj die Möglichkeit und erhöhte auf 2:0. Dies bedeutete nach 80 Minuten auch den Endstand. „Respekt an unser Team, das Auftreten bestätigt die positive Entwicklung. Die erste Halbzeit war über weite Strecken auf Augenhöhe. In der zweiten Halbzeit haben wir, beim Stand von 0:0, den Matchball leider vergeben. Danach war die TSG zweimal da. Hoffenheim ist Tabellenzweiter und verfügt über enorme individuelle Qualität – umso erfreulicher ist unsere gute Mannschaftsleistung“, lobte Ognjen Zaric sein Team nach Spielende.

U16: FC Augsburg – SpVgg Unterhaching 3:2

Nach einem harten Kampf mussten sich die Hachinger auswärts beim FC Augsburg mit 3:2 geschlagen geben. Von Beginn an entwickelte sich ein extrem temporeiches Spiel auf beiden Seiten, bei welchem die ersten Gelegenheiten aus Hachinger Sicht von Lukas Sehorz, Christopher Schröter und Marius Pösl ungenutzt blieben. So dauerte es bis zur 27. Minute, bis ein gut vorgetragener Spielzug von Fabio Meikis bei Lukas Sehorz landete. Den darauffolgenden Torschuss konnte der Augsburger Keeper noch parieren, doch den daraus resultierenden Abpraller netzte Christopher Schröter per Kopf zum 1:0 über die Linie. Doch kurz darauf nutzten die Fuggerstädter eine Unaufmerksamkeit der Hachinger Hintermannschaft und erzielten den Ausgleich. Nach dem Seitenwechsel konnte der Gastgeber per Doppelschlag zum 3:1 erhöhen. Doch die Rot-Blauen Vorstädter liesen sich nicht beirren und drückten weiter auf den Anschlusstreffer. Dieser kam in der 60. Spielminute. Der Unparteiische entschied auf Foulelfmeter und der Torschütze zum 1:0, Christopher Schröter, verkürzte auf 2:3. Der Ausgleichstreffer für Haching wollte nichtmehr fallen und so mussten die Unterhachinger mit einer Niederlage die Heimreise antreten. „Der Gegner forderte heute alles von uns ab.  Meine Jungs sind läuferisch und kämpferisch an ihre Grenzen gegangen und haben das großartig gemacht. Leider haben dann Kleinigkeiten über Sieg oder Niederlage entschieden und wir konnten uns für einen guten Auftritt nicht mit einen Punkt belohnen“, so U16-Trainer Jochen Strobel nach Ende der Partie.

U15: 1. FC Nürnberg – SpVgg Unterhaching 4:1

Das Team von U15-Coach Marc Unterberger musste sich am Valznerweiher gegen den Tabellenzweiten geschlagen geben. Gegen den Club aus Nürnberg gab es eine 4:1-Niederlage. Nach sieben gespielten Minuten gingen die Hausherren durch Nathaniel Brown in Führung. Neun Minuten später erzielte der Hachinger Timo Heinzel den Ausgleich. Kurz vor der Pause legte der Torschütze zum 1:0, Nathaniel Brown, mit einem Doppelschlag (29. & 33. Minute) nach und so ging es mit diesem Rückstand in die Pause. Die zweite Hälfte blieb dennoch spannend. Haching lies sich nicht aus dem Konzept bringen und blieb gut in der Partie. Einen Torerfolg feierten dennoch einmal mehr die Nürnberger. Paul Massari erhöhte zwei Minuten vor Ende der Partie auf 4:1 und besiegelte so die Niederlage für die Hachinger. „Wir sind mit unserer Leistung nicht unzufrieden. Dennoch wissen wir, dass wir es in Zukunft besser machen müssen was die individuellen Fehler anbelangt“, blickt Trainer Marc Unterberger auf die folgenden Partien voraus.

U14 BOL: SV Waldeck-Obermenzing – SpVgg Unterhaching  2:2

In einer über weite Strecken ausgeglichenen Partie, endet das BOL-Spiel der Haching-Youngsters in Obermenzing mit 2:2. Nach zuvor zwei Niederlagen gegen die Spitzenteams aus Fürstenfeldbruck und Geretsried holten die Hachinger einen in der Endabrechnung möglicherweise noch sehr wertvoll werdenden Auswärtspunkt. Von Beginn an entwickelte sich ein rasantes und offenes Spiel ohne große Abtastphase. Auf den Führungstreffer durch einen Distanzschuss der Gastgeber, folgte postwendend der Ausgleich durch Ajeti. Somit stand es nach vier gespielten Minuten bereits 1:1. Nach dieser stürmischen Anfangsphase konnten die Haching-Youngsters den Gegner, aufgrund einer sehr guten Defensivleistung, weitestgehend vom eigenen Tor weghalten. Chancen von Waldeck im ersten Durchgang waren lediglich nach Standards zu verzeichnen. Auch im zweiten Spielabschnitt zeichneten sich beide Teams durch gute Verteidigungsarbeit aus. Erst Knott erzielte aus einer schönen Kombination der Hachinger mit einem satten Schuss ins linke untere Eck die Führung zum 2:1. Doch auch dieser Vorsprung hielt nicht lange. Wenige Minuten später machte Waldeck durch wiederum einen Distanzschuss aus rund 20 Metern das 2:2. Danach versuchten die Hachinger den wichtigen Auswärtspunkt zu sichern und ließen dabei keine nennenswerte Chance der Heimmannschaft mehr zu. Durch dieses Remis konnten die Haching Youngster das Team aus Obermenzing in der Tabelle hinter sich halten und sich somit weiterhin tabellarisch vor den Abstiegsrängen positionieren. Den ersten Abstiegsrang belegt derzeit der FC Ismaning. Zu diesem wichtigen Duell um den Klassenerhalt in der BOL kommt es am nächsten Samstag in Haching. Trainer Thomas Schmeizl zur Partie: „Aufgrund unsere Ausgangslage mit ein paar angeschlagenen Spielern und zuletzt etwas unglücklichen Niederlagen, können wir mit dem Punkt, gegen einen qualitativ guten und eingespielten Gegner, sehr gut leben. Kompliment an die Truppe! Wir haben uns mit einer taktisch sehr disziplinierten und engagierten Defensiv-Leistung den Punkt absolut verdient. Mit ein bisschen Glück, können wir den 2:1-Vorsprung sogar über die Zeit bringen. Aber insgesamt bin ich total einverstanden mit unserem Auftreten. In Waldeck werden sich noch viele Teams die Zähne ausbeißen. Nun gilt es das gute Spiel in die Trainingswoche zu transportieren und sich dann im sehr wichtigen nächsten Spiel gegen Ismaning mit einem Sieg zu belohnen“.