28.05.14

U19: Abstieg in die Bayernliga

Dabei gelang den Gästen aus Karlsruhe sehr früh der Führungstreffer. Bereits nach acht Minuten drückte Alexander Wähling den Ball zur Führung für den KSC über die Linie. Wenige Minuten vor der Pause legte Pierre Fassnacht nach und erzielte das 2:0. Mit diesem Ergebnis gingen die beiden Teams dann auch in die Halbzeitpause. Leider gelang es der Mannschaft von Trainer Daniel Wimmer auch nach der Pause nicht, das Spiel in den Griff zu bekommen. Nur zwei Minuten nach dem Seitenwechsel sorgte Aron Viventi mit dem Treffer zum 3:0 für die Vorentscheidung. Dieses Ergebnis konnten die Rot-Blauen nicht mehr drehen und der Abstieg in die Bayernliga war besiegelt. „Wir haben konzentriert auf dieses Spiel hingearbeitet und waren vom Klassenerhalt überzeugt. Die Karlsruher wollten es mehr und waren vom Kopf her weiter. Für uns bricht deswegen jetzt keine Welt zusammen, dann steigen wir halt nächstes Jahr wieder auf“, analysiert Trainer Daniel Wimmer.