05.03.17

U19 feiert Sieg gegen Burghausen

Die U19 konnte ihr Heimspiel am Samstag gegen den SV Wacker Burghausen mit 5:2 gewinnen. Dabei kamen die Rot-Blauen ansprechend in die Partie und gingen bereits nach 11 Minuten in Führung. Fabian Möhrle brauchte den Ball nach einem Schuss von Sebastian Süß nur mehr über die Linie zu drücken. Kurze Zeit später aber gelang es den Burghausern nach einem unnötigem Hachinger Ballverlust den Ausgleich zu erzielen. Kurz darauf wurde eine weitere Unachtsamkeit der Rot-Blauen bestraft, so dass Burghausen der 2:1-Führungstreffer gelang. Kurz vor der Halbzeitpause erzielte jedoch Sebastian Süß den 2:2-Ausgleich. Nach dem Seitenwechsel drückten die Unterhachinger dem Spiel dann den Stempel auf. Sie erhöhten das Spieltempo und schossen durch die Tore von Christoph Ehlich und zweimal Alexander Kaltner den 5:2-Erfolg heraus. Diesen Schwung möchte die Mannschaft mitnehmen, geht es doch am nächsten Samstag zum Auswärtsspiel beim FC Schweinfurt.

Die U17 musste am Sonntag die Heimreise aus Mainz leider ohne Punkte antreten. Das Team von Sebastian Dreier unterlag dem FSV Mainz 05 mit 5:1. Die Mainzer kamen besser in die Partie und gingen nach acht gespielten Minuten durch Dominic Fuß in Führung. Dies bedeutete auch gleich den Halbzeitstand. Nach der Pause gelang Haching der zwischenzeitliche Ausgleich durch Vitus Jäger in der 44. Minute. Der Verteidiger stand goldrichtig und konnte so das 1:1 erzielen. Doch lediglich zwei Zeigerumdrehungen später war es wieder der Mainzer Dominic Fuß, der den FSV zur erneuten Führung schoss. Im Anschluss konnte Lars Oster auf 3:1 (51. Min) bzw. auf 4:1 (57. Min) erhöhen. Den Schlusspunkt setzte Erkan Eyibil mit dem 5:1 (65. Min). „Natürlich tut diese Niederlage in der Höhe weh. Mainz war uns heute deutlich überlegen und hat sehr effektiv gespielt. Am Ende war das heute von uns zu wenig, um zählbares mitnehmen zu können. Wir müssen uns jetzt schnellstmöglich wieder aufrichten und das nächste Spiel erfolgreicher gestalten“, so Coach Sebastian Dreier. Die Hachinger bleiben somit in der Tabelle der B-Junioren Bundesliga Süd/Südwest auf dem zehnten Platz mit 21 Punkten. Nächste Woche treffen die Rot-Blauen zu Hause auf den SC Freiburg (12.03., 11:00 Uhr).