26.08.16

U19 legt in Burghausen los

Für die U19 hat  das Warten ein Ende: Am Sonntag gastiert die A-Jugend beim SV Wacker Burghausen. Trainer Stefan Reisinger fiebert zusammen mit seiner Truppe dem Saisonstart in schon entgegen: „Wir hatten eine gute Vorbereitungszeit, die jetzt endlich nach sechs Wochen ein Ende hat. Die Jungs sind heiß und freuen sich auf den Ligastart“. Der Gastgeber, der von Mario Demmelbauer trainiert wird, beendete die letzte Saison in der Bayernliga auf Rang 4, Unterhaching schloss die Saison als Tabellendritter ab. Die letzte Saison konnten die Rot-Blauen beide Partien für sich entscheiden. Nun soll in Burghausen ein perfekter Saisonstart gelingen. Die Trainer Stefan Reisinger und Sebastian Friedl haben einen klare Wunsch: „Wir wollen als Team erfolgreich in die Saison starten!“. Gespielt wird am Sonntag um in Burghausen.

Die U17 hat einen Mitaufsteiger zu Gast: Am Sonntag um 11:00 Uhr ist der SV Sandhausen zu Gast in der Grünauer Allee.  Der Gast aus Baden-Württemberg ist bislang gut in die Saison gestartet. Dem Auftaktsieg bei 1860 München folgt ein Remis beim VfB Stuttgart. Die Hachinger sind gewarnt, denn Sandhausen hat eine kämpferisch starke Mannschaft, die es den Rot-Blauen möglichst schwer machen will.  Doch die Gastgeber haben vergangene Woche gut im Training gearbeitet und wollen nun im dritten Anlauf den ersten Sieg in der Bundesliga einfahren. Coach Sebastian Dreier muss dabei auf seinen Kapitän Anes Osmanoski und Mittelfeldspieler Laurin Demolli verzichten.