01.09.15

U19 startet souverän in die Saison

Die Partie beim Aufsteiger fand bei extrem hohen Temperaturen auf dem Kunstrasenplatz am Stadion statt. Die Hachinger dominierten die Partie von Beginn an und gingen in der 24. Minute durch einen direkt verwandelten Freistoß von Sebastian Koch in Führung. Auch im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit waren die Rot-Blauen tonangebend, jedoch gelang es nicht, weitere, klare Torchancen herauszuspielen. Nach dem Seitenwechsel dauerte es bis zur 67. Minute, ehe die Vorstädter  die drückende Überlegenheit in den zweiten Treffer ummünzen konnten. Leopold Krüger war es letztlich, der die Kugel über die Linie drückte. Die Würzburger Kickers hingegen tauchten lediglich nach eigenen Unzulänglichkeiten gefährlich vor dem Hachinger Tor auf. Orestis Kiomourtzoglou erhöhte in der 75. Minute auf 3:0. In den letzten fünf Minuten trafen dann noch Moritz Hannemann und Pascal Jeni und stellten damit den 5:0-Endstand her. „Es war ein hochverdienter Sieg bei nicht einfachen Bedingungen. Die Jungs haben die Umstände gut angenommen und trotzdem unseren Matchplan zu jeder Zeit durchgezogen“, erklärt Trainer Florian Heller.