Junioren
16.09.19

U19, U16, U15 und U14 siegen

U19, U16, U15 und U14 siegen

U19: Verdienter Auswärtssieg in der Bayernliga. Beim FV Illertissen gewann die U19 am Samstag 2:0 (1:0). „Wir freuen uns, dass wir das zweite Spiel in Folge zu null gespielt haben“, sagte Trainer Robert Lechleiter. „Leider haben wir es versäumt, das Spiel schon eher zu entscheiden. Daran müssen wir arbeiten.“

Haching kam sehr gut in die Partie und hatte früh Möglichkeiten durch Gabriel Wanzeck und Florian Deletioglu zur Führung. Nach einer schönen Kombination über Sandro Porta und Louis Zimmerschied musste dann Dominik Bacher nur noch zum 1:0 einschieben (17.). In der Folge versäumten es die Youngsters, die Führung auszubauen und so ging es mit dem knappen Ergebnis in die Pause.

Im zweiten Durchgang wurde Illertissen aktiver. Haching hatte jedoch die große Chance zum 2:0 – vergab aber einen Foulelfmeter. Dies rächte sich fast! Torhüter Fabian Scherger sicherte jedoch nach einer guten Gäste- Möglichkeit die Führung. Fast im direkten Gegenzug sorgte dann Finn Jöhren nach einer schönen Umschaltsituation für die Entscheidung (86.).

Am 22. September kommt dann die SG Quelle Fürth nach Unterhaching. Anpfiff ist um 13.00 Uhr.

B-Junioren mit Sieg und Remis – U15 schlägt Würzburg

U17: Am sechsten Spieltag der B-Junioren- Bundesliga Süd/Südwest trennte sich die Hachinger U17 von Darmstadt 98 1:1 (1:0). Daniel Hausmann brachte die Haching Youngsters in Führung (10.), den Gästen gelang in der zweiten Halbzeit durch Lian Javier Akkus Rodriguez (48.) der Ausgleich. Trainer Marc Unterberger war nach der Partie nicht zufrieden. „So wie wir das Spiel zu Beginn im Griff hatten und mit der Führung im Rücken dürfen wir so ein Spiel nicht mehr aus der Hand geben“, sagte er. „An dieser Konstanz über 80 Minuten werden und müssen wir weiter arbeiten.“

Haching kam gut in die Partie und dominierte Darmstadt in der Anfangsphase. Folgerichtig gingen die Youngsters auch in Führung. Nach etwa 25 Minuten verlor Haching etwas den Faden, wodurch Darmstadt zu einer größeren Möglichkeit kam. Der zweite Durchgang begann wie  die ersten 40 Minuten – mit starken Hausherren. Unterberger: „Direkt mit Wiederanpfiff müssen wir bei der Doppelchance von Daniel Hausmann und Nils Ortel eigentlich die Führung erhöhen. Danach gelang es aber nicht, wieder die Kontrolle über das Spiel zu bekommen – ganz im Gegenteil!“ Darmstadt drängte immer mehr auf den Ausgleich und erzielte auch das 1:1 (48.). „Nach dem Gegentor haben wir etwas Glück, dass wir nicht in Rückstand geraten“, so Unterberger. In der Schlussphase hatten beide Mannschaft noch Chancen, doch es blieb beim Unentschieden.

In der nächsten Woche steht für Haching ein Derby an. Am Samstag geht es zum FC Bayern. Auf dem FC Bayern Campus ist um 10.00 Uhr Anpfiff.

U16: Drittes Spiel, erster Sieg. Gegen den FC Memmingen gewann die U16 am Samstag 3:1 (3:0). „Mit dem Ergebnis und der ersten Halbzeit können wir zufrieden sei“, so Trainer Wolfgang Sonnenhauser. „In der Offensive hatten wir Durchschlagskraft und defensiv standen wir bis auf wenige Ausnahmen solide.“

Haching legte sehr gut los. Nach einer Flanke von Noah Jontofsohn erzielte Max Teich bereits in der 1. Spielminute den Führungstreffer. Nur wenige Minuten später bauten die Youngsters die Führung aus. Leon Eicher war nach einer Ecke von Josef Gottmeier per Kopf zur Stelle (5.). Es ging munter weiter und in der 22. Minute legte Max Teich uneigennützig quer auf Vinzenz Wolf, der aus acht Metern nur noch einschieben musste. Allerdings waren die Gäste aus Memmingen keineswegs ohne Chancen. So hatten die Rot-Blauen gleich zwei Mal das Glück auf ihrer Seite, als der Ball jeweils nach einem Freistoß am Pfosten landete. Aber auch die Hausherren vergaben noch eine Kontersituation zum vierten Tor.

Nach der Pause plätscherte das Spiel etwas vor sich hin, ehe sich die Memminger mehr und mehr Feldvorteile erarbeiten konnten. So landete erneut ein Ball am Aluminium und eine weitere Großchance wurde auf Seiten der Gäste ausgelassen. Der Anschlusstreffer schien nur noch eine Frage der Zeit und in der 72. Minute war es dann soweit. Nach einem Freistoß versenkte David Stojak den Abpraller aus sieben Metern zum 3:1, was letztendlich auch das Endergebnis bedeutete.

Am vierten Spieltag der B-Junioren-Landesliga geht es für die U16 am Samstag zum TSV 1860 Rosenheim (16.30 Uhr).

U15: Die rot-blaue U15 konnte ihr Auftaktmatch in der Regionalliga Bayern mit 5:1 bei den Würzburger Kickers für sich entscheiden. Nach lediglich sechs Minuten lag der Ball das erste Mal im Tor der Würzburger. David Amegnaglo tauchte nach feiner Vorarbeit von David Leitl frei vor dem Keeper der Hausherren auf und verwandelte eiskalt zur frühen Führung. Die jungen Hachingern sahen sich mit dem frühen Treffer bestätigt und spielten weiter zielstrebig nach vorne. In der 18. Spielminute fand Maurice Krattenmacher mit einem hervorragend getimten Pass Mats Krause am Strafraum der Kickers. Dieser verarbeitete den Ball mustergültig und schob zur 2:0 Führung ein. Nur zwei Zeigerumdrehungen später brannte es nach einer ähnlichen Kombination zwischen Krattenmacher und Krause schon wieder im Strafraum der Würzburger. Mats Krause konnte nur durch ein Foul am Torschuss gehindert werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte Dion Ajeti sicher zum 3:0. „Das war der verdiente Lohn für eine tolle Anfangsphase“, kommentierte Trainer Patrick Unterberger den Zwischenstand. „Danach haben wir es etwas ruhiger angehen lassen. Die Kickers sind dann besser ins Spiel gekommen. Unsere Defensive hat dem Druck in dieser Phase standgehalten. Es war wichtig mit diesem Ergebnis in die Pause zu gehen.“

Im zweiten Abschnitt wollten die Hausherren unbedingt den Anschlusstreffer erzielen um den Hachingern den komfortablen Vorsprung doch noch streitig zu machen. Die Gelegenheit dazu bot sich sieben Minuten nach Wiederanpfiff, als ein Schuss der Würzburger den Hachinger Querbalken traf. Mit zunehmender Spieldauer nahmen die Gäste das Heft des Handelns allerdings wieder in die Hand und erhöhten nach abermals toller Vorarbeit von Maurice Krattenmacher auf 4:0. David Amegnaglo musste den vorangegangenen Querpass nur noch einschieben. Den Hachinger Schlusspunkt setzte Krattenmacher dann nach einem Konter zum 5:0 selbst. Vier Minuten vor Schluss bekamen die Würzburger Kickers einen Strafstoß zugesprochen und verwandelten diesen zum 5:1 Endstand. Das Trainerteam Unterberger/Wölfle zeigte sich mit dem Auftritt zufrieden: „Das ist ein super Start in die Saison. Die Jungs haben ab der ersten Minute für den Erfolg gebrannt. Auch nach der Führung sind wir dran geblieben und wollten nichts aufkommen lassen. Das ist uns super gelungen.“ Am zweiten Spieltag empfangen die Haching Youngsters am Samstag um 15.30 Uhr das Deutsche Fußballinternat aus Bad Aibling in der Grünauer Allee.

Haching Youngsters holen vier Punkte in Augsburg

U14: Erfolgreicher Sonntag für die U14! Beim FC Augsburg gab es ein 3:0. „Mit diesem Teamgeist und dieser Mentalität gehen wir mit viel Vorfreude die weiteren Aufgaben an“, sagte Trainer Jakob Nußberger.

 Augsburg machte von Anfang an Druck. Ballsicher drückte das Heimteam die Spielvereinigung immer wieder tief in die eigene Hälfte. Mit viel taktischer Disziplin, Laufbereitschaft, Teamgeist und Zweikampfpräsenz hielten die Rot-Blauen dagegen. Zudem gelang es im eigenen Ballbesitz nicht nur für Entlastung zu sorgen, auch das gegnerische Tor wurde des Öfteren ins Visier genommen. An dieser erhofften Stabilität biss sich das Heimteam an diesem Tag die Zähne aus. Alles investiert und mit drei Punkten mehr auf dem Konto fahren die Hachinger Youngsters wieder nach Hause.

Am Samstag steht zu Hause gegen die Würzburger Kickers das nächste Spiel an. Anpfiff ist um 12.30 Uhr.

U13: Die U13 holte beim FC Augsburg ein leistungsgerechtes 2:2. „Mit Auftritt meiner Jungs sind wir sehr zufrieden“, sagte Trainer Thomas Schmeizl. „Man weiß vor so einem ersten Spiel nie so genau, wo man steht. Gerade in Augsburg zu starten ist nicht einfach. Dort einen verdienten Punkt zu holen gibt uns Selbstvertrauen für die kommenden Spiele. Diesen Schwung wollen wir nun in die nächsten Aufgaben mitnehmen.“

Während Haching in der ersten Phase mehr vom Spiel hatte, wurde Augsburg hinten raus stärker. Das 1:0 von Erik Bär vom Punkt glich der FCA in der Mitte des Spiels durch einen Distanzschuss aus. Beide Mannschaften spielten fortan auf den Sieg, große Chancen waren aber insgesamt Mangelware. So musste wieder ein Elfmetertor für Augsburg her, ehe Haching mit der letzten Aktion noch den umjubelten Ausgleich durch direktes Freistoßtor von Penski erzielen konnten.

U12: Haching musste sich dem SV Planegg 1:2 geschlagen geben. „Aufgrund des Spielverlaufs wäre ein Punkt mehr als verdient gewesen“, sagte Trainer Jonas Schreiber. „Wir haben aber heute die Körperlichkeit in der BOL gut angenommen.“

Nach der Auftaktniederlage gegen den SV Heimstetten begannen die jungen Hachinger schwungvoll und hatten bereits in der ersten Minute die Möglichkeit auf das 1:0. Das kleine Feld und die vielen langen Bälle von Planegg verursachten anfänglich Probleme für die Rot-Blauen, ehe dies besser in den Griff bekommen wurde. Es entwickelte sich ein zweikampfbetontes Spiel. Planegg ging mit einem satt getroffenen Fernschuss in Führung. Im weiterhin offenen Spiel konnten jedoch die Planegger auf 2:0 erhöhen, um eine Minute später den Anschlusstreffer zu kassieren. Der Ausgleich vor dem Halbzeitpfiff wurde aberkannt. Die zweite Halbzeit war ein wilder Ansturm der Hachinger, wobei beide Mannschaften mit vielen langen Bällen agierten und die Planegger tief stehend das 2:1 glücklich über die Zeit bringen konnten.

U11: Die U11 holte einen 3. Platz beim Turnier in Poing. Ungeschlagen kam das Team von Janek Frensch und Sylvan Meier ins Halbfinale, wo sich die Youngster Rapid Wien 0:1 geschlagen geben musste. Im Spiel um Platz 3 wurde der FC Bayern 5:4 nach Elfmeterschießen besiegt.

U10: Am Samstag verlor Haching gegen den VfR Garching 5:6. Am Sonntag stand der Herrieden-Next-Cup an. In dem hochkarätig besetzten Turnier wurden die Youngsters 13.