Profis
01.09.18

Überzeugender Sieg gegen Braunschweig!

Überzeugender Sieg gegen Braunschweig!

Mit einem 2:1-Auswärtssieg im Rücken startete die SpVgg Unterhaching in die Partie gegen Eintracht Braunschweig. Die Vorstädter wollten ihre gute Form der vergangenen Wochen bestätigen und gingen dementsprechend motiviert in die Partie. Von Beginn an übernahm das Team von Cheftrainer Claus Schromm das Kommando und kam schon in der dritten Minute zum Abschluss. Nach einem Diagonalball von Luca Marseiler legte Sascha Bigalke am linken Strafraumeck auf Finn Porath quer. Doch der Winkel war zu spitz für den 21-Jährigen. In der Folge versuchten die Hachinger es mit zwei Schüssen aus der Distanz. Keiner der beiden Schüsse wurde jedoch gefährlich für das Tor von Braunschweig-Keeper Marcel Engelhardt.
 
In der 15.Minute war er aber dann machtlos, als Luca Marseiler einen Bilderbuch-Konter der Rot-Blauen abschloss. Vorausgegangen war ein Ballgewinn nach einer kurz ausgeführten Ecke von Braunschweig. Über Hufnagel und Bigalke landete der Ball schließlich bei Hain. Der Stürmer behielt die Übersicht und legte auf den frei stehenden Marseiler ab.

Danach gestaltete sich eine offenere Partie. Auch die Braunschweiger versuchten nun offensiver zu agieren, allerdings kamen die Niedersachsen nicht zwingend genug vor das Tor von Lukas Königshofer. Kurz vor der Pause dann die Doppel-Chance für Hain. Zuerst scheitere der 29-Jährige nach einer Marseiler-Flanke per Kopf. Zwei Minuten später schlenzte er den Ball nach einem Bigalke Pass über das Braunschweiger Gehäuse.
 
Nach der Halbzeit rissen die Rot-Blauen sofort wieder das Ruder an sich. Nur fünf Minuten nach Wiederanpfiff war es schließlich Hain, der dass 2:0 für Unterhaching markierte. Nach einer guten Ablage stand der Stürmer genau richtig und zirkelte das Leder aus halbrechter Position in die obere, kurze Ecke.
 
Nur fünf Minuten später sorgte Josef Welzmüller für die Vorentscheidung. Finn Porath erkämpfte sich im Sechzehner der Braunschweiger den Ball und spitzelte ihn weiter zu Marseiler. Der Linksaußen konnte nur durch ein Foul gestoppt werden. Schiedsrichter Robert Kempter entschied zurecht auf Strafstoß. Der SpVgg-Kapitän trat an und verwandelte souverän in die linke untere Ecke.
 
In der 66. Minute hätten die Hachinger sogar noch auf 4:0 stellen können. Doch Bigalkes Schuss nach einer Porath-Flanke landete über dem Braunschweiger Kasten. In der Folge schalteten die Hachinger einen Gang zurück und lauerten auf Konter. Bis zum Schlusspfiff passierte dann allerdings nicht mehr viel.
 
Mit dem 3:0-Heimerfolg ist Unterhaching weiterhin ungeschlagen. Am kommenden Dienstag geht es dann weiter für die Mannschaft von Claus Schromm. Bei Wacker Burghausen kämpft der Drittligist um den Einzug in die nächste Runde des Toto-Pokals.