16.04.15

Unter Flutlicht gegen Rostock

Eine Woche nach der Niederlage im Auswärtsspiel gegen die zweite Mannschaft von Borussia Dortmund hat die Spielvereinigung die Mannschaft von Hansa Rostock im Alpenbauer Sportpark zu Gast. „Jeder weiß worum es geht. Die Mannschaft gibt alles und reißt sich den Allerwertesten auf. Das haben wir auch in den letzten Spielen gemacht und ich hoffe, dass wir am Freitag belohnt werden“, erklärt Abwehrspieler Josef Welzmüller.

Am vergangenen Spieltag setzte sich die Mannschaft von Chef-Trainer Karsten Baumann mit 1:0 gegen die Stuttgarter Kickers durch. Damit setzten sich die Hanseaten in der Tabelle mit neun Punkten von den Abstiegsrängen ab und rangieren auf Rang auf 15. „Wir wollen gegen Rostock die Trendwende schaffen und uns endlich für unsere Leistung belohnen. Es wäre natürlich ideal, wenn der Funke auf die Zuschauer überspringt und dann auch etwas zurückfunkt“, so Chef-Trainer Claus Schromm.

Personell hat sich die Lage bei den Vorstädtern kaum verändert. Yannic Thiel und Benjamin Schwarz kehren nach abgesessener Sperre in die Mannschaft zurück. Dafür fehlen wird Kapitän Mario Erb, der im Spiel gegen Borussia Dortmund II die Gelb-Rote Karte gesehen hat. Der Einsatz von Mittelfeldspieler Alon Abelski ist weiterhin fraglich. „Er wird heute wieder mit der Mannschaft trainieren, dann werden wir sehen ob es reicht“, so Claus Schromm über die Personalsituation.

Zu diesem Spiel haben die Hachinger zusammen mit der Firma Endress Bayern eine große Freikartenaktion gestartet. Mit dem unten angehängten Gutschein erhaltet ihr an den Tageskassen im Westbereich zwei Freikarten. Je nach Verfügbarkeit gibt es sowohl Sitz- als auch Stehplatzkarten. Die Aktion ist gültig, bis das Stadion ausverkauft ist.

Geleitet wird das Spiel von Schiedsrichter Felix-Benjamin Schwermer und seinen beiden Assistenten Marcel Unger und Oliver Lossius. Anpfiff im Alpenbauer Sportpark ist um 19 Uhr.

Hier geht’s zum Gutschein »