23.03.17

Unter Flutlicht in Schweinfurt

Nach den zwei Heimspielen gegen Schalding-Heining und der zweiten Mannschaft vom 1. Nürnberg müssen die Hachinger nun am Freitagabend wieder Auswärts antreten. Der Hachinger Tross misst sich in Unterfranken mit dem 1. FC Schweinfurt 05. Unterstützt werden die Rot-Blauen von zahlreichen Hachingfans, die mit einem großen Fanbus anreisen. „Mit Schweinfurt wartet ein unangenehmer Gegner auf uns am Freitag. Nichtsdestotrotz wollen wir wieder Wir sein und leistungstechnisch an die Partie gegen den 1. FC Nürnberg II anknüpfen, aber uns auch in der Offensive wieder belohnen und die drei Punkte mit nach Hause nehmen“, blickt Claus Schromm voraus.

Die Gastgeber aus Schweinfurt konnten vergangenen Spieltag ihren zehnten Saisonsieg einfahren. Das Team von Trainer Gerd Klaus schlug im Auswärtsspiel die Amateure des FC Ingolstadt mit 2:0. Die Treffer erzielten Nikola Jelisic und Adam Jabiri, der mit nun acht Treffern aus zwanzig Spielen die mannschaftsinterne Torjägerliste anführt. Durch diesen Sieg kletterten die Unterfranken auf Tabellenplatz Neun.

Die Personallage bei den Vorstädtern hat sich etwas verändert. Chef-Trainer Claus Schromm muss auch in Schweinfurt auf Kapitän Josef Welzmüller (Aufbautraining nach Muskelfaserriss), Maximilian Bauer (Außen- und Syndesmosebandanriss), Jim-Patrick Müller (Meniskus-OP) und Marco Rosenzweig (Knorpelschaden) verzichten. Zusätzlich fehlen Vitalij Lux und Stefan Marinovic, die sich aktuell auf Länderspielreise befinden. Stephan Hain und Dominik Stahl sind hingegen wieder einsatzbereit.

Anstoß ist um 19:00 Uhr im Willy Sachs Stadion. Schiedsrichter der Partie ist der 33–jährige Eduard Beitinger aus Regensburg.