04.10.14

Wichtiger Sieg gegen Dortmund II

Dabei kam die Mannschaft von Chef-Trainer Christian Ziege sehr gut aus den Startlöchern. Bereits in der vierten Minute hatte Andreas Voglsammer den Führungstreffer auf dem Fuß. Nach mustergültiger Vorarbeit von Sascha Bigalke kam der Angreifer aus spitzem Winkel zum Abschluss. BVB-Schlussmann Zlatan Alomerovic konnte im letzten Moment das Bein ausfahren und die Chance vereiteln. In der zehnten Spielminute landete der Ball nach einer Kopfballverlängerung bei Pascal Köpke, jedoch bekam er das Spielgerät nicht unter Kontrolle und die Chance verpuffte.

Im Laufe der ersten Halbzeit erspielten sich die Rot-Blauen immer wieder gute Tormöglichkeiten, jedoch scheiterten sie zumeist am gut aufgelegten Torwart der Gäste. Nach einer knappen halben Stunde ging ein Aufschrei durch den Alpenbauer Sportpark. Andreas Voglsammer köpfte den Ball nach einer Freistoßflanke von Alon Abelski in die Maschen. Leider entschied Schiedsrichter Alexander Sather auf Abseits und das Tor fand keine Gültigkeit. Kurz darauf durften die Anhänger dann wirklich jubeln. Pascal Köpke ließ Zlatan Alomerovic mit einem platzierten Abschluss keine Abwehrmöglichkeit und brachte die Hausherren in Front.

Kurz darauf steuerte Pascal Köpke noch zwei Mal alleine auf das gegnerische Tor zu, allerdings wurde er in beiden Situation durch einen Pfiff des Schiedsrichters gestoppt. In der 44. Minute hätte Sascha Bigalke das 2:0 machen können. Pascal Köpke verlängerte den Ball mit dem Kopf in den Lauf des Mittelfeldspielers. Leider ging dessen anschließender Abschluss nur ans Außennetz. Wenige Minuten später war die erste Halbzeit dann beendet.

Nach dem Seitenwechsel wirkten die Dortmunder zu Beginn mutiger. Dong-Won Ji dribbelte sich in der 48. Minute über die rechte Seite in den Hachinger-Strafraum und zog aus spitzem Winkel direkt ab. Die Kugel zischte nur knapp am linken Pfosten vorbei. Nach exakt einer Stunde kam Andreas Voglsammer nach einer halbhohen Flanke von Pascal Köpke aus kürzester Distanz zum Schuss. Auch diese Chance wurde von Zlatan Alomerovic pariert. In der 67. Minute erzielte Andreas Voglsammer dann endlich den verdienten sowie entscheidenden Treffer zum 2:0. Dieses Ergebnis stand auch nach Ablauf der 90 Minuten auf der Anzeigetafel.