19.06.15

Widemann und Hufnagel in die 2. Bundesliga

Dominik Widemann schließt sich dem 1. FC Heidenheim an und unterschreibt bei den Schwaben einen Vertrag über drei Jahre bis zum Sommer 2018. „Wir freuen uns jetzt darauf, diesen talentierten Spieler in unseren Reihen zu haben. In diesem Zusammenhang bedanken wir uns ganz besonders bei Hachings Präsident Manfred Schwabl, dass dieser Transfer zustande gekommen ist. Schließlich waren zahlreiche andere Vereine ebenfalls an Dominik Widemann interessiert gewesen“, erklärt FCH-Geschäftsführer Holger Sanwald.

Auch Mittelfeldspieler Lucas Hufnagel hat den Sprung in die 2. Bundesliga geschafft. Der 21-Jährige wechselt zum Bundesliga-Absteiger SC Freiburg. „Lucas Hufnagel ist ein lauf- und offensivstarker Spieler, der sich in jungen Jahren bereits in der Dritten Liga auf gutem Niveau durchgesetzt hat und sowohl auf den Flügeln, als auch im zentralen Mittelfeld eingesetzt werden kann“, sagt SC-Sportdirektor Klemens Hartenbach.

„Wir bedanken uns bei Beiden für ihre großartigen Leistungen, die sie bei uns schon in jungen Jahren geleistet haben und freuen uns, dass sie jetzt den Sprung in die 2. Bundesliga geschafft haben. Das ist eine tolle Sache und eine weitere Bestätigung für unser Nachwuchskonzept“, so Präsident Manfred Schwabl.