21.04.16

Zu Gast in der Altstadt

Nach dem furiosen 5:1-Auswärtssieg beim SSV Jahn Regensburg und dem damit verbunden Finaleinzug im Toto-Pokal erwartet die Mannschaft von Chef-Trainer Claus Schromm nun mit dem Auswärtsspiel gegen die SpVgg    Bayreuth die nächste Aufgabe in der Regionalliga Bayern. In Regensburg trafen Thomas Steinherr und Vitalij Lux jeweils doppelt sowie Alexander Winkler per Strafstoß. „Wir wollten unbedingt ins Finale und wir sind natürlich unglaublich froh darüber, dass wir das geschafft haben“, erklärte der doppelte Torschütze nach Abpfiff der Partie in der Continental Arena.

Auch die SpVgg Bayreuth geht mit zwei Erfolgserlebnissen in das Duell mit den Vorstädtern. Am vergangenen Spieltag besiegten sie den FV Illertissen mit 2:0 und in der Auswärtspartie zuvor gegen den FC Amberg setzten sie sich sogar mit 3:0 durch. In der Tabelle stehen die Oberfranken aktuell mit 43 Punkten auf dem siebten Platz. „Die Bayreuther sind in einer komplett anderen Situation als noch im Hinspiel, das wir deutlich mit 6:1 gewinnen konnten. In den letzten beiden Spielen haben sie sich relativ klar gegen den FC Ambeg und den FV Illertissen durchgesetzt. Von daher wissen wir was uns erwartet, aber nichtsdestotrotz wollen wir natürlich den Auswärtsdreier mitnehmen“, erklärt Chef-Trainer Claus Schromm.

Personell bleibt die Lage am Alpenbauer Sportpark weiterhin angespannt. Franz Rathmann (Kreuzbandriss), Andreas Markmüller (Meniskusverletzung), Jonas Hummels (Knieverletzung), Maximilian Bauer (Leistenbruch), Marco Rosenzweig (Knieverletzung), Luca Marseiler (Sprunggelenksverletzung), Dominic Reisner (Schambeinentzündung) und Max Dombrowka (Innenbandanriss) fehlen verletzungsbedingt.

Gespielt wird am Samstag (23.04.) um 14 Uhr im Hans-Walter-Wild-Stadion in Bayreuth.