17.08.17

Zu Gast in Halle

Eine Woche nach dem Ausscheiden im DFB-Pokal gegen den 1. FC Heidenheim geht es für die Mannschaft von Chef-Trainer Claus Schromm in der 3. Liga mit dem Auswärtsspiel gegen den Halleschen FC weiter. „Man kann aus jeder Niederlage etwas mitnehmen. In diesem Spiel hat man gesehen, wie im bezahlten, höherklassigem Fußball Spiele entschieden werden.“, analysierte der Coach nach Abpfiff der Partie.

Der Hallesche FC hatte am vergangenen Wochenende hingegen spielfrei und absolvierte deshalb ein Testspiel gegen den 1. FC Romonta Amsdorf. Dieses gewann das Team von Rico Schmitt mit 6:0. Aus den ersten vier Ligaspielen holten die Hallenser bislang zwei Punkte. Am vergangenen Wochenende gab es ein 3:3-Unentschieden beim Gastspiel in Osnabrück. „Wir haben in den letzten Wochen gelernt, dass wir auch Niederlagen und Unentschieden schnell abhaken müssen. Wir wollen jetzt einfach in Halle und auch in den nächsten Wochen wieder punkten“, erklärt Kapitän Josef Welzmüller.

Personell müssen die Hachinger zusätzlich zu den beiden Langzeitverletzten Luca Marseiler (Kreuzbandriss) und Marco Rosenzweig (Knorpelschaden) auch weiterhin auf Routinier Maximilian Nicu verzichten. Angreifer Stefan Schimmer wurde nach seiner Roten Karte im Spiel gegen den 1. FC Heidenheim für drei Pokalspiele gesperrt. Diese Sperre hat jedoch keinerlei Auswirkungen auf den Ligabetrieb und deshalb ist der Neuzugang spielberechtigt.

Gespielt wird am Samstag (19.08.) im Erdgas Sportpark in Halle. Anstoß  der Partie ist, wie in der 3. Liga üblich, um 14 Uhr. Schiedsrichter der Partie wird Marcel Schütz sein.