12.08.15

Das Auswärtsspiel gegen den SV Schalding-Heining ist für die Mannschaft von Chef-Trainer Claus Schromm der Abschluss einer bisher sehr erfolgreichen Englischen Woche. Nach der Pokalsensation am vergangenen Sonntag gegen Bundesligaaufsteiger FC Ingolstadt setzten sich die Hachinger auch am letzten Mittwoch in der ersten Runde des Toto-Pokals souverän mit 7:0 gegen den SSV Wertach durch und zogen in die nächste Runde ein.

Der SV Schalding-Heining hat einen guten Saisonstart hingelegt. Dem 1:0-Erfolg im Auftaktspiel gegen die SpVgg Bayreuth folgte zwar eine 1:5-Niederlage gegen die zweite Mannschaft des TSV 1860 München, danach setzten sie sich allerdings sowohl gegen den TSV Buchbach, als auch gegen den TSV Rain am Lech durch. Am vergangenen Wochenende mussten sie sich im Auswärtsspiel gegen den SV Wacker Burghausen mit 1:4 geschlagen geben. „Wir wollen in Schalding-Heining an die erfolgreichen letzten Spiele anknüpfen, wissen jedoch um die Heimstärke unseres Gegners. Dennoch hoffen wir, etwas Zählbares mit nach Hause zu bringen“, so Chef-Trainer Claus Schromm.

Personell ist die Lage bei den Rot-Blauen weiterhin angespannt. Die langzeitverletzten Franz Rathmann (Kreuzbandriss) und Sebastian Wiesböck (Wadenbeinbruch und Syndesmosebandriss) fehlen weiterhin. Zusätzlich stehen Chef-Trainer Claus Schromm auch Vincent Friedrich, Markus Einsiedler, Andreas Markmüller und Schlussmann Maximilian Hehn nicht zur Verfügung.

Anstoß der Partie in Schalding-Heining ist am Samstag (15.08.) um 17 Uhr.