31.07.12

Pädagogisches Fußball Projekt „Haching Kicker Kids“

Angesprochen sind dabei die Jahrgänge 2005 bis 2008, die nach dem Motto „Spielen ist selbstbestimmtes Lernen mit allen Sinnen“ unter der Anleitung geschulter Diplom-Sportwissenschaftler und Fußballlehrer eine alters- und kindgerechte Spielumgebung erhalten. Projektleiter Frank Thömmes, der zwischen 2002 und 2004 bereits als U16- und U17-Trainer bei der SpVgg Unterhaching aktiv war, erklärt: „Wenn Kinder schon im jüngsten Alter mit einem Ball spielen, üben Sie bereits für Ihre spätere motorische Entwicklung. Wir möchten mit dem Projekt die Entwicklung der Kinder unterstützen. Neben dem speziell an den Kinderbedürfnissen ausgerichteten Training sollen Spielfeste die Freude am Ballspiel unterstützen. Kleine Erfolgserlebnisse stehen absolut im Vordergrund.“ Unterhachings Präsident Manfred Schwabl freut sich ebenfalls über die neue Einrichtung: „Es geht nicht darum, ein neues Talent zu finden. Wir möchten aber die Kinder mit Bewegung und Spaß an den Sport heranführen. Und die Spielvereinigung hat hier meiner Überzeugung nach einen Auftrag für die Gesellschaft, dem wir mit den ‚Haching Kicker Kids‘ gerecht werden.“

Interessierte Eltern können Ihre Kinder mit diesem Formular von Frank Thömmes für die „Haching Kicker Kids“ anmelden. Das Fußball-Projekt startet im September und kostet lediglich 19€ im Monat. Verbunden ist die Anmeldung mit einer Mitgliedschaft des Kindes bei der SpVgg Unterhaching.