13.08.12

SpVgg Unterhaching vor hartem Stück Arbeit

Der Aufsteiger ist bislang – genau wie die Spielvereinigung – noch ungeschlagen in dieser Spielzeit. Zwei Siege und zwei Unentschieden bedeuten für Halle aktuell Platz vier in der Tabelle. Da die Rot-Blauen als Spitzenreiter zum Spiel in den ERDGAS-Sportpark reisen, stellt Manuel Baum fest: „Eigentlich haben wir nach der Partie gegen Heidenheim gleich das nächste Spitzenspiel gegen Halle – ebenfalls eine Mannschaft die derzeit oben mitspielt.“ Zu erwarten ist diesmal ein wirklich hartes Stück Arbeit, weil „die dort ein riesen Publikum haben, das hinter ihnen stehen und sie antreiben wird“, so Baum. „Außerdem spielt Halle sehr kampfbetont“, fügt Yasin Yilmaz den Worten seines Trainers hinzu. Der defensive Mittelfeldspieler, der gegen Heidenheim das 1:0 per direkten Freistoß erzielte, zeigt sich aber auch für dieses Wochenende optimistisch: „Wenn wir unsere Fähigkeiten auf den Platz bringen, können wir auswärts wieder etwas holen.“ Es bleibt abzuwarten, wessen Siegesserie reißen wird. Ob man denn auch mit einem Punk zufrieden wäre? „Wenn wir ab jetzt nur noch unentschieden spielen, dann reicht das auch für den Klassenerhalt“, antwortet der Team-Chef mit einem Lächeln auf dem Gesicht.

Geleitet wird dieses Aufeinandertreffen von Schiedsrichter Florian Heft (Wietmarschen). Dabei assistieren werden ihm Robert Schröder und Lennart Dornried.

Mit dabei sein werden hoffentlich auch einige Fans, um den aktuellen Spitzenreiter kräftig zu unterstützen. Der Fanbus soll auf jeden Fall fahren, weshalb ihr euch bis morgen Mittag noch anmelden könnt – Auf geht’s!