22.08.12

Große Resonanz für den Kids Club

Für Projektleiter Frank Thömmes, der zwischen 2002 und 2004 bereits als U16- und U17-Trainer bei der SpVgg Unterhaching aktiv war, ein deutliches Zeichen dafür, dass dieses Projekt positiv aufgenommen wird und viele Eltern die besonderen Fördermöglichkeiten für Ihre Kinder erkannt haben. „Wir haben bisher schon zahlreiche Anmeldungen für den Haching Kids Club und gehen davon aus, dass in den nächsten Wochen und bis zum Schulbeginn noch viele weitere Kinder dazukommen und unsere Kapazitäten bis dahin ausgeschöpft sind.“ Das Training mit den Jüngsten orientiert sich an den Kinderbedürfnissen, will aber zudem auch gezielt fördern und Fähigkeiten entwickeln. „Wenn Kinder schon im jüngsten Alter mit einem Ball spielen, üben Sie bereits für Ihre spätere motorische Entwicklung. Wir möchten mit diesem pädagogischen Projekt die Entwicklung der Kinder unterstützen und Begeisterung für die Sportart Fußball vermitteln“ so der Diplom-Sportwissenschaftler und Fußballlehrer. Auch Unterhachings Präsident Manfred Schwabl freut sich über die neue Einrichtung: „Wir möchten die Kinder mit Bewegung und Spaß an den Sport heranführen. Und die Spielvereinigung hat hier meiner Überzeugung nach einen Auftrag für die Gesellschaft, dem wir mit dem ‚Haching Kids Club‘ gerecht werden.“

Interessierte Eltern können Ihre Kinder mit diesem Formular von Frank Thömmes für den „Haching Kids Club“ anmelden. Das Fußball-Projekt startet im September und kostet lediglich 19€ im Monat. Verbunden ist die Anmeldung mit einer Mitgliedschaft des Kindes bei der SpVgg Unterhaching und einem gesonderten Beitragssatz.