24.08.12

VfB Stuttgart II zu Gast im Sportpark – Seid live dabei!

VfB Stuttgart II zu Gast im Sportpark - Seid live dabei!

Das DFB-Pokal-Spiel gegen den 1. FC Köln ist vorbei, die 2:1-Niederlage bereits einige Tage alt und Chef-Trainer Claus Schromm glaubt jetzt, „dass das Spiel seit gestern auch aus den Köpfen der Spieler“ ist. Damit können diese am Samstag (25.08.) ab 14 Uhr fokussiert in die Drittligabegegnung mit dem VfB Stuttgart II gehen. „Wir werden uns total auf das Spiel gegen Stuttgart konzentrieren“, verspricht auch Abwehrspieler Maximilian Drum.

Die Baden-Württemberger befinden sich aktuell auf dem neunten Tabellenrang, doch Schromm warnt: „Die Qualität der Spieler ist bei weitem höher als es die Platzierung derzeit aussagt.“ Und so prognostiziert er, dass diese Partie „ganz anders als ein Spiel gegen einen klassischen 3. Liga-Gegner“ wird. Doch die Hachinger wollen dem Aufeinandertreffen natürlich ihren eigenen Stempel aufdrücken, was gegen den 1. FC Köln leider nicht gelang. Und so war auch das gesamte Team nach dem DFB-Pokal „nicht enttäuscht über das Aus, sondern darüber, dass wir unser eigenes Spiel nicht zeigen konnten“, erklärt Schromm. Dies soll sich allerdings gegen die Zweite Mannschaft des Bundesligisten ändern: „Wir wollen wieder wir sein“, gibt der Chef-Trainer die Devise für Samstag aus. Dass es damit klappt und so die drei Punkte zuhause behalten werden, unterstützt Maximilian Drum mit dem Argument, dass „die Automatismen jetzt immer besser greifen“.

Die Statistik hingegen weist auf ein sehr knappes und ausgeglichenes Spiel hin. In den letzten zehn Aufeinandertreffen gingen sowohl die Rot-Blauen als auch die Stuttgarter Amateure viermal als Gewinner vom Platz und zweimal endete die Partie mit einem 1:1-Unentschieden.

Mit Michael Vitzthum kehrt zudem ein Ex-Hachinger zurück an seine alte Wirkungsstätte. Vor dieser Saison wechselte der sympathische 20-Jährige zum Ligakonkurrenten, bei dem er den Sprung in die Profimannschaft schaffen möchte. (Ein Interview mit dem Neu-Stuttgarter wird es in der frisch gedruckten Ausgabe des Stadionmagazins am Samstag geben.) Seine alten Teamkollegen jedenfalls „sind brandheiß auf ihn“, so Abwehrspieler Drum lächelnd. „Wir haben ihn schon darauf eingestellt, dass es für ihn schwer werden wird“, erzählt er mit einem Augenzwinkern weiter.

Aber auch die Vorstädter haben mit Manuel Fischer einen ehemaligen Stuttgarter in ihren Reihen. Der Stürmer war dort einige Zeit in der Jugend und der Zweiten Mannschaft aktiv und durfte sogar mit den Profis mehrere Minuten lang in der Champions-League gegen den großen FC Barcelona im Camp Nou auflaufen. Ob er allerdings auch am Samstag ab 14 Uhr mit dabei sein wird, ließen die beiden Trainer noch offen. „Der Kader wird wahrscheinlich sehr ähnlich sein, wie die letzten Male, aber auf die Startelf werden wir noch zwei Tage hintrainieren“, sagt Schromm

Sicher ausfallen werden die Langzeitverletzten Roland Sternisko und Alexander Winkler, sowie Leon Müller-Wiesen, der derzeit an einer Splitterung im oberen Sprunggelenk leidet. „Wir können also nahezu aus dem Vollen schöpfen“, freut sich der Chef-Trainer.

Wir hingegen freuen uns vor allem auf euch! Kommt am Samstag (25.08.) um 14 Uhr in den Sportpark und unterstützt unser gemeinsames Team beim Verteidigen der Tabellenführung.

Tickets erhaltet ihr zu den günstigen Preisen vorab in unserer Geschäftsstelle oder direkt am Spieltag an den Stadionkassen.

Einen Überblick erhaltet ihr hier »

Weitere Details findet ihr auch in der Veranstaltung zum Spieltag auf unserer Facebook-Seite – Einfach auf „Teilnehmen“ klicken und euren Freunden zeigen, dass ihr bei der Mission „Tabellenführung verteidigen“ mit dabei seid.

Hier gehts zu unserer Facebook – FanPage »

Auf geht’s Haching!