28.08.12

„Heißer Tanz“ gegen den VfL Osnabrück

Dort wird es zum Aufeinandertreffen der beiden direkten Tabellennachbarn kommen, denn die Osnabrücker belegen aktuell den dritten Rang, während die SpVgg die Tabellenführung abgeben musste und nun als Zweiter den siebten Spieltag bestreiten wird.

Vor allem das 0:3 gegen die Stuttgarter hatte die Hachinger Spieler hart getroffen. In Unterzahl musste man noch alle drei Gegentore hinnehmen. Eine Ursache sieht Chef-Trainer Claus Schromm darin, dass nach dem ersten Gegentor „jeder die Fehler wieder gutmachen wollte und mit Einzelaktionen dann aus unserem Spiel-Konzept ausgestiegen ist, was vor allem eher die eigenen Mitspieler verwirrt hat.“ Deshalb sieht der Coach genau in diesem Punkt auch Verbesserungsbedarf für die kommenden Begegnungen: „Wir müssen lernen, unseren Plan, wie wir spielen wollen, über die ganzen 90 Minuten durchzuhalten, auch wenn wir mal hinten liegen.“

Zwar ist dem Trainer bewusst, dass es auch mit Hinblick auf das Heimspiel am kommenden Samstag (01.09.) eine „harte Woche“ wird, aber zur Verarbeitung der vergangenen beiden Niederlagen helfen die englischen Wochen durchaus bei. „Wir sind froh, dass wir schon wenige Tage später wieder die Möglichkeit haben, alles gut machen zu können“, so Schromm und auch Kapitän Stefan Riederer sieht die kurzen Abstände zwischen den Partien eher als einen Vorteil: „Wir Spieler haben dadurch gar nicht erst die Zeit, ins Grübeln zu geraten.“

Für Dienstag erwartet der Torhüter „einen heißen Tanz“ gegen den VfL Osnabrück und sein Trainer versichert: „Wir werden wieder mit der nötigen Demut und Respekt an die Sache rangehen.“ Nicht nur am Spielausgang, sondern auch an der Startaufstellung soll sich gegenüber dem vergangenen Wochenende wieder etwas ändern. „Wir werden in dieser Woche sicher rotieren und damit unseren Trumpf – den großen Kader – ausspielen“, erklärte der Chef-Trainer.

Wie genau die Aufstellung letztendlich aussehen wird, erfahrt ihr am Dienstag – wie gewohnt – in unserem Liveticker im Vorfeld des Spiels.

Wir hoffen, ihr seid dabei!