06.09.12

Savio Nsereko erhält Spielgenehmigung

Nsereko war zuletzt beim AC Florenz unter Vertrag und an den rumänischen Verein FC Vaslui ausgeliehen. Nsereko hat bei der SpVgg einen Kontrakt bis Saisonende unterschrieben.

Wir haben mit ihm ein Kurzinterview geführt:

Savio, endlich hat es mit dem Wechsel zur Spielvereinigung geklappt, bist du jetzt erleichtert? – Schilder uns doch mal kurz deine Gefühlswelt.

Ja klar, ich bin total erleichtert nach dem langen Hin und Her. Ich hoffe jetzt möglichst schnell zu spielen und der Mannschaft damit zu helfen.

Wie denkst du, kannst du der Mannschaft besonders helfen und wie sehen dabei deine Ziele aus?

Ich möchte mit dem Team guten Fußball spielen und dabei meine Erfahrung einbringen und dies an die jungen Spielern weitergeben, auch wenn ich selbst noch recht jung bin. Ich habe bisher in meiner jungen Karriere schon viele Erfahrungen sammeln können – positiv, wie negativ – und das werde ich hoffentlich einbringen können.

Warum hast du dir dabei die Spielvereinigung als neuen Verein ausgesucht?

Ich war mittlerweile überall in Europa und wollte jetzt wieder ein Stück Heimat für meinen persönlichen Neuanfang. Auch ein familiäres Umfeld, welches mir hier geboten wird, war mir sehr wichtig.