17.09.12

„Den Favoriten ärgern“

Das Trainer-Team wird wohl auf einen ähnlichen Kader wie gegen Münster zurückgreifen können, bis auf Michael Hefele, Michael Vitzthum und Abdenour Amachaibou sind alle einsatzbereit.

„Freiburg ist klarer Favorit“, so Co-Trainer Manuel Baum. „Aber vielleicht können wir aus unserer jugendlichen Unbedarftheit einen Vorteil schlagen. Die Jungen werden ihr Bestes geben. Für viele ist es das erste DFB-Pokalspiel, da will sich jeder von seiner besten Seite präsentieren.“ „Wir wollen den Gegner ärgern“, sagt auch Torhüter Stefan Riederer. „Klar haben wir Respekt vor Freiburg, aber keine Angst. Vielleicht können wir die Außenseiterrolle zu unserem Vorteil nutzen.“

Das Duell der Hachinger gegen den Gast aus dem Breisgau im DFB-Pokal gab es bereits im August 2008. Im Regenchaos inklusive Spielunterbrechungen entschieden die Freiburger damals die Begegnung mit 2:0 (Treffer: Jäger und Abdessadki) für sich und die Spielvereinigung schied folglich in der ersten Hauptrunde aus. „Wir haben eine Truppe mit viel Potential“, ist Manuel Baum überzeugt. „Warum sollte am Sonntag nicht der vermeintlich Schwächere den vermeintlich Stärkeren schlagen?“

Schiedsrichter der Partie ist Guido Winkmann (Kerken), seine Assistenten sind Dirk Margenberg aus Wermelskirchen und Philipp Schmitt aus Rockenhausen. Der vierte Offizielle heißt Marcel Beck (Schöntal).