17.09.12

Drei Fragen an Yannic Thiel

„Perfekt wäre es gewesen, wenn wir heute gewonnen hätten. Aber ich denke, wir können mit dem Punkt zufrieden sein. Ein Tor gleich im ersten Spiel zu erzielen ist natürlich nicht schlecht und ich bin froh, dass ich der Mannschaft damit helfen konnte.“

Ihr habt in Münster eine ansprechende kämpferische Leistung geboten, konntet mit deren eingespieltem Team gut mithalten. Macht Dich das zuversichtlich für die kommenden Aufgaben in der Dritten Liga?

„Ja. Ich glaube, wir haben heute schon ein wenig gezeigt, was wir drauf haben. Dass noch nicht alles sofort klappt, ist klar, aber wir sind auf dem richtigen Weg und brauchen uns vor keiner Mannschaft zu verstecken.“

Am nächsten Sonntag (31.07.) steht das DFB-Pokalspiel gegen den SC Freiburg an. Wie schätzt Du Eure Chancen ein?

„Im Pokal ist immer alles möglich. Es ist klar, dass die Freiburger Favorit sind. Aber wir wollen unser Spiel durchziehen und dann stehen unsere Chancen sicher nicht schlecht. Wir werden auf jeden Fall alles fürs Weiterkommen tun.“