17.09.12

Duell der Pokal-Helden

Auf Seiten der Spielvereinigung ist Marcel Avdic wieder einsatzbereit. Der Mittelfeldspieler hatte gegen Freiburg einen Ball ins Gesicht bekommen und musste anschließend ausgewechselt werden. Bis auf Michael Hefele, Michael Vitzthum und Abdenour Amachaibou sind auch ansonsten alle fit.

Das letzte Aufeinandertreffen von Haching und Heidenheim fand am 34. Spieltag der vergangenen Saison (20. April 2011) statt. Dort gab es eine Punkteteilung. Beim 1:1 (0:1) traf erst Andreas Spann für die Gäste (33.), ehe Valonis Kadrijaj in der 85. Minute ausgleichen konnte. In den übrigen drei Aufeinandertreffen beider Vereine behielten die Heidenheimer zweimal die Oberhand: Im November 2010 mussten die Hachinger eine 1:5 (1:3)-Niederlage einstecken und zwölf Monate zuvor verlor man mit 0:2 (0:1).

Die Spielvereinigung konnte bislang nur ein Duell für sich entscheiden, mit April 2010 gab es ein 4:2 (2:1) – Torschützen: Christian Hain, Thomas Rathgeber (2) und Marcus Stegmann. Am 2. Spieltag der Saison 2011/12, könnte die SpVgg Unterhaching diese Bilanz mit einem Heimsieg ausgleichen. Das hieße dann, dass die FCH Siegerspätzle, die den Fans seit Mitte Juli in ausgewählten Märkten angeboten werden, im Küchenschrank bleiben müssten…

Schiedsrichter der Partie ist Marcel Unger aus Halle – assistiert wird ihm von Sebastian Schmickartz (Berlin) und Jens Klemm (Gröditz).