17.09.12

Haching startet beim Aufsteiger Preußen Münster

„Wir haben in der Sommerpause gut gearbeitet und brennen, dass es endlich los geht“, sagt Neu-Kapitän Jonas Hummels. Er will mit seinen Kollegen die Leistung aus den Vorbereitungsspielen bestätigen. Trainer Heiko Herrlich gibt das Ziel für den Start vor: „Ich will eine Mannschaft erkennen, mit der man sich identifizieren kann. Die Spieler sollen eine Siegermentalität an den Tag legen. Bis jetzt habe ich diese Eigenschaften erkannt.“ Verletzt fehlen in Nordrhein-Westfalen drei Stammspieler aus der vergangenen Saison: Michael Hefele, Michael Vitzthum und Abdenour Amachaibou.

Geleitet wird die Partie am Samstag von Schiedsrichter Tobias Stieler aus Obertshausen. Seine Assistenten sind Matthias Jöllenbeck (Müllheim) und Patrick Kalbhenn (Düdelsheim).