17.09.12

Hallenturniere des SpVgg-Nachwuchses

D3 SpVgg Unterhaching in Grünwald:

Die D3 der SpVgg Unterhaching hat am Wochenende beim D1-Turnier des TSV Grünwald den zweiten Platz erreicht. In den Gruppenspielen musste sich das Team von Jürgen Schlegel zunächst dem FC Deisenhofen trotz zahlreicher Chancen 0:1 geschlagen geben. Im folgenden Spiel gegen den TSV Ottobrunn gab einen dann aber einen 2:1-Sieg.

Die abschließenden Vorrundenpartien gegen den VFR Garching und den SV Neuperlach wurden jeweils mit 3:0 gewonnen. Damit sicherte sich die SpVgg den Gruppensieg, der gleichbedeutend mit Finaleinzug war.

Im Endspiel gegen den Veranstalter TSV Grünwald geriet Haching bereits nach drei Minuten in Rückstand. Die Mannschaft drängte auf den Ausgleich, kassierte stattdessen aber ein Kontertor zum 0:2. Zwar gelang drei Minuten vor dem Ende noch das 1:2, aber postwendend folgte das entscheidende 1:3.

D2 SpVgg Unterhaching in Königsbrunn:

Die D2 der SpVgg Unterhaching kam am Wochenende beim sehr stark besetzen Hallenturnier in Königsbrunn auf Rang fünf.

In der Vorrundengruppe zwei traf das Team von Christian Hoyer auf den FC Königsbrunn II, den SC Fürstenfeldbruck, den FC Augsburg und den TSV 1860 München. Vom späteren Turniersieger Augsburg trennten sich die Rot-Blauen in der ersten Partie nach einer guten Leistung 1:1. Im Anschluss folgte gegen den SC Fürstenfeldbruck einen 2:0-Erfolg.

Im vermeintlich leichtesten Spiel der Vorrunde patzten die Hachinger dann und spielten nur 1:1 gegen Königsbrunn II. Gegen den Nachbarn TSV 1860 München gab es dann ebenfalls ein 1:1, nachdem die SpVgg erst kurz vor Schluss den Ausgleich hinnehmen musste.

Somit waren in der zweiten Gruppe drei Teams mit jeweils sechs Punkten gleichauf in der Tabelle. Da Fürstenfeldbruck und Augsburg gegenüber der SpVgg die bessere Tordifferenz aufwiesen, blieb für Haching statt des Halbfinales nur das Spiel um Rang fünf. Durch ein 3:0 gegen Königsbrunn I beendeten die Rot-Blauen das Turnier schließlich mit einem Sieg.

1. FC Augsburg, 2. SC Fürstenfeldbruck, 3. 1.FC Nürnberg, 4. SSV Ulm, 5. D2 SpVgg Unterhaching, 6. FC Königsbrunn I, 7. TSV 1860 München, 8. FC Memmingen, 9. FC Ingolstadt, 10. FC Königsbrunn II