17.09.12

Hammergruppe in der Vorrunde

Andre Meyer, der Coach des FC Augsburg, der in eine Gruppe mit Haching gelost wurde, sagte zur Gruppeneinteilung: „Das sind attraktive und vielversprechende Duelle schon in der Vorrunde.“ Franz Kukla, 1. Bürgermeister der Stadt Gundelfingen, und Jürgen Kraxenberger von Sponsor E.ON Bayern Vertrieb hatten ein glückliches Händchen bewiesen und dafür gesorgt, dass in die Gruppe B neben der SpVgg und den beiden Lokalmatadoren Augsburg und TSG Thannhausen auch Titelverteidiger 1. FC Nürnberg an gelost wurde.

Aber auch die Gruppe A hat fußballerisch einiges zu bieten. Neben den beiden Junioren-Regionalligisten SpVgg Greuther Fürth und TSV 1860 München dürfen sich die Zuschauer auf den Nachwuchs der SpVgg Ansbach und des FSV Erlangen-Bruck freuen, die sich in der Gundelfinger Kreissporthalle nicht nur als krasse Außenseiter präsentieren wollen.

„Ich freue mich auf ein tolles Turnier“, so Kraxenberger. „Seit acht Jahren richten wir mittlerweile gemeinsam mit dem Bayerischen Fußball-Verband die E.ON Bayern Cups aus und jedes Jahr sind es tolle Turniere, die uns auch darin bestärken mit unserem Engagement gerade im Nachwuchsbereich die richtige Entscheidung getroffen zu haben.“

„Der U15-E.ON Bayern Cup 2011 wird wieder den Beweis antreten, dass der Hallenfußball bei uns in Schwaben einen besonderen Stellenwert genießt. Hier herrscht immer eine tolle Atmosphäre und ich freue mich besonders für den FC 1920 Gundelfingen, dass er dieses Turnier ausrichtet“, erklärte Friedrich Glück, Mitglied des Verbands-Jugendausschusses.

Der Eintritt in Gundelfingen (Kreissporthalle, Stadionstr. 1, 89423 Gundelfingen) kostet für Erwachsene 3Euro, ermäßigt 2 Euro. Für Kinder und Jugendliche (bis 18 Jahre) ist der Eintritt sogar frei!