17.09.12

Knapp am Finaleinzug vorbei

In der Vorrunde gelang den Rot-Blauen ein Start nach Wunsch. Die erste Partie gegen den FC Memmingen wurde deutlich mit 5:1 gewonnen. Dort konnte sich bereits einer der beiden Winter-Neuzugänge in Szene setzen. Matthias Zoll, der wie auch Janik Haberer aus Memmingen zu SpVgg wechselte, traf gegen seinen Ex-Verein. Die weiteren Tore erzielten Silas Göpfert (2), Moritz Kretschmer und Dragan Wagner. Im Anschluss folgte ein 3:1 gegen Titelverteidiger Wacker Burghausen. Dort zählten erneut Göpfert und Zoll zu den Torschützen. Den dritten Treffer steuerte Tobias Betz bei. In der letzten Partie gab es eine herbe 2:7-Niederlage gegen den späteren Sieger Nürnberg. Patrick Kohlmeier und Haberer sorgten für die Ergebniskosmetik.

Das Halbfinale gegen die Löwen war dann ein heißes und spannendes Duell. Haberer brachte zunächst die Schmidt-Elf in Führung, die 60er schafften jedoch noch vor dem Seitenwechsel den Ausgleich. Göpfert scheiterte dann zwei Mal am Pfosten und Haberer verpasste allein vor dem Torhüter des Rivalen den zweiten Treffer. Den Giesingern gelang dagegen das 2:1 und damit der glückliche Finaleinzug. Im Spiel um Platz drei mussten sich die enttäuschten Hachinger schließlich der SG Quelle Fürth mit 0:2 geschlagen geben. „Unser Augenmerk ist nun auf die verbleibenden elf Rückrundenspiele in der Bayernliga gerichtet“, sagte Scheck. Da möchte die U17 ihren Aufstiegsplatz verteidigen. Zum Auftakt (13.03., 11 Uhr) gibt es die Nachholpartie beim TSV 1860 Rosenheim.

Aufgebot der U17 der SpVgg Unterhaching in Heilsbronn:

Tor: Daniel Maus, Michael Zetterer

Feldspieler: Tobias Betz, Silas Göpfert, Alpay Kaygisiz, Patrick Kohlmeier, Moritz Kretschmer, Max Merwald, Dragan Wagner, Janik Haberer, Matthias Zoll