17.09.12

Realistische Halbfinal-Chance

„Es ist für uns eine Riesenfreude, dieses hochklassige Turnier ausrichten zu dürfen“, sagte Sebastian Gawron, Jugendleiter des Gastgebers FC Heilsbronn, über die Endrunde des U17-E.ON Bayern Cups. Andreas Sutner von Sponsor E.ON Bayern Vertrieb und der 1. Bürgermeister der Stadt Heilsbronn, Dr. Jürgen Pfeiffer, haben im Rahmen der Pressekonferenz zum Landesfinale in Heilsbronn attraktive Gruppen gezogen. Unter anderem kommt es in der Gruppe B zum Derby zwischen der SpVgg Greuther Fürth und der SG Quelle Fürth. Beide haben mit dem TSV 1860 München den Favoriten auf den Turniersieg als Gegner. Immerhin konnten die Münchner Löwen von 2003 bis 2009 den Titel verteidigen. Als vierte Mannschaft komplettiert der FC Augsburg die Gruppe B.

Mit dem SV Wacker Burghausen haben es die Mannschaften in Gruppe A zu tun. Der Titelträger aus dem letzten Jahr trifft dabei unter anderem auf die Nürnberger U17-Junioren. Club-Trainer Tobias Zölle ist zufrieden mit der Gruppe: „Es hätte auch schlimmer kommen können.“ Der Coach will mit seinem Team möglichst weit vorne landen und freut sich auf schöne Spiele, guten Fußball und auf eine tolle Stimmung in der Heilsbronner Hohenzollernhalle. Die Rot-Blauen und auch Memmingen möchten in der Gruppe A ebenfalls eine wichtige Rolle spielen.

„Respekt und Teamgeist sind wichtig für junge Menschen – und beides vereint der Fußball. Das sind auch für uns als Unternehmen wichtige Tugenden und wir möchten dazu beitragen, dass diese vermittelt werden. Unser Engagement beim BFV ist dafür eine tolle Plattform.“ So begründete Andreas Sutner von Sponsor E.ON Bayern Vertrieb das mittlerweile achtjährige Engagement des Unternehmens bei den Bayerischen Hallenmeisterschaften. Uwe Kunstmann, Bezirksvorsitzender Mittelfranken, bedankte sich für die langjährige Unterstützung des Partners und ist optimistisch, dass das Turnier einen hohen Zuschauerzuspruch erfahren wird.

Der Eintritt in Heilsbronn (Hohenzollernhalle, Ketteldorfer Str. 22, 91560 Heilsbronn) kostet für Erwachsene 3 Euro, ermäßigt 2 Euro. Für Jugendliche bis 18Jahre ist der Eintritt frei.