17.09.12

U19 nur auf Rang sechs

Haching verpatzte gleich den Auftakt und unterlag Quelle Fürth mit 1:3 (Tor: Christopher Schulz). Nach einem souveränen 4:1 (Tore: Schulz, Leon Müller-Wiesen, Ünal Tosun, Andreas Roth) gegen Wacker Burghausen musste die Frühbeis-Elf schließlich den FC Augsburg bezwingen, um noch ins Halbfinale vorstoßen zu können. Nachdem die SpVgg jedoch knapp mit 2:3 (Tore: Schulz, Tosun) verlor, blieb nur die Partie um Rang fünf. Dort setzte es dann mit dem 0:2 gegen die SpVgg Greuther Fürth abermals eine Niederlage. „Insgesamt ist das aber kein Beinbruch. Wichtig war vor allem, dass sich keiner verletzt hat“, sagte Volz.

Indes gewann der TSV 1860 vor 400 Zuschauern mit 4:0 im Finale gegen den Augsburg und holte sich damit zum sechsten Mal den E.ON Bayern-Cup der U19-Junioren. Nach drei Siegen in der Vorrunde spielte der Bundesligaspitzenreiter im Halbfinale gegen die SG Quelle Fürth. Im torreichsten Spiel des gesamten Turniers stand es nach regulärer Spielzeit 5:5-Unentschieden, die Löwen siegten im Siebenmeterschießen. Im Endspiel erzielten Korbinian Vollmann, Tobias Gürtner, Alexander Hack und Andreas Greipl die entscheidenden Treffer für das Team von Trainer Ivica Erceg.

Für die U19 der SpVgg ist nun erst einmal wieder eine gut 14-tägige Pause angesagt, bevor Ende Januar die Vorbereitung auf die Rückrunde der Bayernliga beginnt.

Aufgebot der U19 der SpVgg in Mitterteich:

Tor:

Alexander Heep, Marijan Krasnic

Feld:

Kevin Hingerl, Andreas Roth, Johannes Huber, Alex Winkler, Kevin Staudigl, Christopher Schulz, Leon Müller-Wiesen, Robert Bracher, Basti Fischer, Ünal Tosun