18.09.12

1:1-Remis beim Aufstiegsaspiranten

Der Tabellenzweite des Bundesliga-Unterhauses von Trainer Jos Luhukay ließ eine Reservisten-Elf auflaufen, der die Hachinger auf einem schwer bespielbaren Platz Paroli bieten konnten. In einem über weite Strecken ausgeglichenen Spiel wurden jedoch die Torchancen auf Seiten der Rot-Blauen nicht konsequent genug genutzt, um die Partie sogar zu gewinnen.

Kurz nach dem Seitenwechsel hatte SpVgg-Angreifer Gardar Gunnlaugsson die Möglichkeit zur Führung, als er nach schöner Vorarbeit von Michael Hefele allein vor dem Augsburger Tor den Ball vorbei schoss (49.). Fast im Gegenzug gelang dem FCA dann das 1:0.

Die Bemühungen der Spielvereinigung wurden dann in der Schlussminute belohnt. Michael Stegmayer passte von der linken Seite quer auf Amachaibou, der frei vor dem Torwart ins linke untere Eck einschob. „Insgesamt können wir heute mit der Leistung der Mannschaft zufrieden sein“, sagte Hachings Co-Trainer Matthias Lust nach der Partie. „Wir haben uns gut verkauft.“ Am Samstag (19.03., 14 Uhr) steht für die Vorstädter in der 3. Liga die Auswärtsbegegnung beim SV Babelsberg 03 an.

Die Aufstellung der SpVgg Unterhaching:

Riederer – Schwabl (66. Schulz), Hain (66. Vitzthum), Hefele, Stegmayer – Mitterhuber, Thee, Jerat (70. Minorelli), Balkan (68. Yilmaz) – Tunjic (58. Amachaibou), Gunnlaugsson (58. Kadrijaj) – Trainer: Klaus Augenthaler

Tore:

1:0 Daniel Brinkmann (51.)

1:1 Abdenour Amachaibou (90.)