18.09.12

Deutinger hadert mit Chancenverwertung

Von Beginn an war das Team von Trainer Harry Deutinger spielbestimmend und übte großen Druck auf die gegnerische Abwehr aus. Immer wieder überzeugten die Hachinger mit schnellen Vorstößen über die Flügel, was auf dem kleinen Kunstrasenplatz in Wolfratshausen schon eine Kunst war. Der Gastgeber fand in der Offensive kaum statt und wurde von den dominanten Gästen in der eigenen Hälfte eingeschnürt. Ein Hachinger Treffer blieb dennoch aus. Im Torabschluss fehlte die Konzentration.

Nach der Pause zeigte sich ein unverändertes Bild. Haching II rannte munter an, der Ball fand jedoch immer noch nicht den Weg ins BCF-Tor. Nach zwei Aluminiumtreffern durfte in der 68. Minute endlich gejubelt werden. Eine Flanke von Kevin Staudigl verwertete Schulz per Kopf zum 1:0. „Eine gute Aktion der beide A-Jugendlichen“, kommentierte Deutinger. Im Anschluss schien das Tor jedoch wieder wie vernagelt: „Wir haben sechs, sieben hundertprozentige Chancen ausgelassen. Das war das einzige Manko, ansonsten habe ich nicht auszusetzten. Aber mit diesem Ergebnis kann ich nicht zufrieden sein. Vor allem das späte Gegentor ärgert mich“, so der Trainer.

Denn es kam, wie es kommen musste. Mit der, laut Deutinger, „ersten echten Torchance“ glich Wolfratshausen aus. Und das auch noch kurz vor Spielschluss. In der 89. Minute segelte ein Freistoß in den Strafraum und fand aufrgund einer Unachtsamkeit in der Defensive den Weg ins Netz. „Da haben wir kollektiv geschlafen. So ein Gegentor kann uns in der Meisterschaft zwei Punkte kosten“, erklärte Deutinger, der sich zudem noch um Jonas Hummels sorgt. Der Verteidiger hat einen Schlag auf die Achilessehne bekommen, sollte jedoch nach Lage der Dinge am Samstag (26.02., 14 Uhr) beim SV Schalding Heining auflaufen können.

Die Aufstellung der SpVgg II:

Riederer – Grunert (Angermeier), Hummels, Alschinger (Winkler), Drum (Staudigl) – Pasiciel (Roth), Martin, Grahammer, Schuster – Kanca, Mützel (Schulz) – Trainer: Harry Deutinger

Tore:

0:1 Christopher Schulz (68.),