18.09.12

Die Heimserie fortführen

Aindling sollte eigentlich auch am letzten Wochenende in die Rückrunde starten, doch die Partie gegen den 1. FC Eintracht Bamberg musste abgesagt werden. Vor knapp drei Wochen überraschten die TSV-Kicker mit einem 1:1-Unentschieden im Testspiel gegen den Zweitligisten FC Ingolstadt. Ein Auftritt, mit dem sei sich mächtig Respekt verschafft hat: „Es verwundert mich, dass sie in der Tabelle so weit unten stehen. Sie gehörten zu den besten Mannschaften, gegen die wir in der Hinrunde gespielt haben“, so Deutinger.

Verstärkt haben sich die Aindlinger gleich vierfach. Neben Sebastian Szikal (SpVgg Weiden), Giovanni Goia (FC Augsburg U 19) und Manuel Müller (BC Aichach), ist auch Aldin Medara, der auch eine kurze Stippvisite in Unterhaching gab, zum TSV gewechselt. Dennoch ist die Deutinger-Elf auf heimischen Platz natürlich Favorit.

Unter der Woche erteilten die Rot-Blauen eine Lehrstunde. In der zweiten Runde des Kreissparkassen-Pokals fegte Haching II den Ortsrivalen Fortuna Unterhaching 15:1 (8:0) vom Platz. Vor allem das Sturmduo Ömer Kanca und Sebastian Mützel präsentierte sich dabei in Höchstform. Deutinger: „Ich erwarte nun einen Heimsieg. Wir haben sechs der letzten sieben Heimspiele zu Null gewonnen. Diese Serie wollen wir natürlich weiterführen. Wir haben in Schalding-Heining schon zwei Punkte liegen gelassen, dass darf uns nicht wieder passieren.“

Lennart Hasenbeck, der schon im Pokal eingewechselt wurde, steht nach seinem Muskelfaserriss wieder zur Verfügung. Hasenbeck könnte den Platz von Andy Martin einnehmen, der sich ein Band im Sprunggelenk gerissen hat. Außerdem könnte Verstärkung von den Profis kommen. „Es kann gut sein, dass ein oder zwei Spieler aus der Ersten bei uns Spielpraxis sammeln sollen. Das entscheidet sich jedoch spontan“, erklärt Deutinger.