18.09.12

Drei Fragen an Mijo Tunjic

„Vielleicht sind in Oberhausen nicht alle mit den notwendigen 100 Prozent an die Sache herangegangen. Obwohl der Trainer uns vorher gewarnt hatte, dass 98 oder 99 Prozent nicht reichen werden.“

Was ist jetzt in der Vorbereitung auf die Begegnung am kommenden Samstag gegen Jena wichtig?

„Wir müssen das Spiel schnell abhaken. Das Gute im Fußball ist, dass es jedes Wochenende wieder bei 0:0 losgeht. Schon im nächsten Spiel können wir beweisen, dass wir eine Lehre aus der Niederlage gezogen haben. Vor allem müssen wir es schaffen, die Tabellensituation unseres Gegners unbeachtet zu lassen. Oberhausen steckt da unten drin und auch Jena ist in der Tabelle hinter uns. Aber das darf uns in den Köpfen nicht beeinflussen.“

Was macht Dich zuversichtlich, dass es dann im Heimspiel gegen Jena wieder besserläuft?

„Wir müssen uns wieder auf die Dinge besinnen, die uns stark machen. Wenn jeder alles gibt und einer für den anderen kämpft, können wir Jena schlagen. Wir sind topfit und haben bereits gezeigt, dass wir mit jedem Gegner mithalten können. Deshalb werden wir wieder mit Selbstvertrauen an die Sache herangehen.“