18.09.12

Erklärung des Präsidiums

Durch die o. g. Veröffentlichung kann der Eindruck entstehen, Präsidium und Geschäftsstelle der SpVgg Unterhaching befänden sich in einer Phase der Auflösung. Dem muss seitens des Präsidiums mit allem Nachdruck entgegengetreten werden:

1. Unser Pressesprecher Ruben Stark hat seit längerem schon eine Weiterentwicklung auf anderem Gebiet angestrebt. Diese Chance hat sich ihm jetzt auf journalistischem Sektor geboten. Seine Arbeit wird künftig von Frau Maximiliane Jetter übernommen, die gerade ihr medienbezogenes Studium erfolgreich abgeschlossen hat.

2. Daniel Battistel, zuständig für Marketing, wird unabhängig von einem Arbeitsvertrag mit der Spielvereinigung dem Verein für diesen Bereich beratend erhalten bleiben. Der Bereich des Marketings soll jedoch langfristig mit im Fußball etablierten Agenturen vorangetrieben werden.

3. Reinhold Betzendörfer besitzt und behält auch weiterhin einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Weder von seiner noch von Seiten des Vereins ist eine Kündigung beabsichtigt. Reinhold Betzendörfer ist unser wichtiges Verbindungsglied zum DFB in Lizenzierungs- und Sicherheitsfragen und insofern nicht zu ersetzen und daher unverzichtbar.

4. Walter Leidecker ist als kaufmännischer Leiter seit 2005 für die Spielvereinigung tätig. Mit ihm besteht ebenfalls ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, dessen Auflösung von keiner Seite beabsichtigt ist.

Abschließend möchten wir feststellen:

Die SpVgg Unterhaching dürfte zu den ganz wenigen Vereinen der 3. und 2. Liga gehören, die die Saison 2010/11 schuldenfrei abschließen werden. Das gesamte Präsidium und die Geschäftsstelle werden alles unternehmen, um die Kontinuität und Solidität des Vereins in Zukunft zu sichern, um mit der Unterstützung von Sponsoren im Jugend- und Profibereich weiterhin sportlich erfolgreich zu sein.

Präsidium SpVgg Unterhaching