18.09.12

Freitagsspiel in Babelsberg

Während die Liga ruhte, war die SpVgg Unterhaching zweimal im Toto-Pokal aktiv und zog nach zwei souveränen Siegen (3:0 gegen Eintracht Freising und 4:0 gegen Kolbermoor) ins Achtelfinale des Wettbewerbs ein. „Die Mannschaft hat in den beiden Begegnungen gezeigt, dass sie jedes Spiel mit 100 Prozent Konzentration angehen kann“, sagt Trainer Heiko Herrlich, der genau das auch am Freitag von seinen Jungs erwartet und anfügt: „Ich bin überzeugt, dass sie das am Freitag zeigen möchten.“

An das letzte Spiel im Karl-Liebknecht-Stadion erinnern sich die Hachinger noch gerne zurück. Mit 4:0 (3:0) gewann man am 29. Spieltag der vergangenen Saison bei den Potsdamern. Abdenour Amachaibou traf dabei doppelt. Der 24-jährige Angreifer wird nach seiner Rückkehr ins Mannschaftstraining allerdings wohl noch nicht mit nach Babelsberg reisen, er soll bei der zweiten Mannschaft Spielpraxis sammeln, die ebenfalls am Freitagabend beim SV Heimstetten spielt (19.30 Uhr).

Geleitet wird die Partie von Schiedsrichter Malte Dittrich aus Bremen. Ihm assistieren Jan-Eike Ehlers (Weyhe) und Daniel Riehl (Bremen).