18.09.12

Haching II empfängt Großbardorf

Die Chance besteht allemal, nicht zuletzt weil der TSV Großbardorf in dieser Spielzeit nur einen Punkt aus fünf Auswärtsspielen mitnehmen konnte, sondern auch weil Deutinger auf Unterstützung aus dem Profi-Team hofft: „Die hat spielfrei, da wird doch wohl der eine oder andere Spielpraxis brauchen.“

Mit der Spielweise seiner Mannschaft war der Coach beim letzten Spiel gegen den VfL Frohnlach nur bedingt zufrieden, wobei es durchaus gute Ansätze gab. Großes Problem sei momentan das Umschalten von Offensive auf Defensive, wodurch den Gegnern immer wieder Konterchancen ermöglicht würden. Das gilt es am Sonntag besser zu machen: „Die Spieler müssen früh pressen, um dem Gegner solche Konterchancen gar nicht erst zu ermöglichen.“

Auf Seiten des TSV Großbardorf wird am Sonntag Udo Eckert in Vertetung für Hans-Jürgen Ragati auf dem Trainerstuhl sitzen. Er bezeichnet Haching als „Wundertüte“, die vor allem personell unberechenbar sei. Anstoß in der Grünau ist um 15 Uhr.