18.09.12

Haching II in Heimstetten

Ein Spiel, vor dem es gilt die Tiefschläge der letzten Zeit aus den Köpfen zu bekommen, um konzentriert aufspielen zu können. Denn mit Heimstetten hat man einen Gegner, der aus zehn Spielen 14 Punkte holen konnte, und damit auf Platz sieben in der Tabelle steht. Im Vergleich dazu steht die SpVgg mit nur fünf Zählern auf dem letzten Tabellenplatz. Hinzu kommt, dass Heimstetten zu Hause bei drei Siegen und zwei Remis noch ungeschlagen ist. Jedoch muss jede Serie irgendwann reißen…

Und deshalb sieht Trainer Harry Deutinger auch gegen Heimstetten durchaus Chancen etwas mitzunehmen. Zumal der Coach mit Winkler, Hefele, Amachaibou und Buch wieder auf einige Profis zurückgreifen kann. „Die Jungs waren teilweise verletzt oder haben wenig Matcherfahrung. Jetzt sind sie wieder fit und haben morgen die Möglichkeit, Spielpraxis zu sammeln.“, so der Coach. Deutinger sieht den Schlüssel zum Erfolg in einer starken Anfangsphase und mehr Durchschlag vor dem gegnerischen Tor: „Wir haben im letzten Spiel gegen Großbardorf über weite Strecken überlegen gespielt, waren aber nicht konsequent genug im Abschluss. Wenn es den Jungs gelingt ein frühes Tor zu schießen, dann motiviert das natürlich alle auf dem Feld!“.

Anstoß ist um 19.30 Uhr im Stadion Am Sportpark 2, 85551 Heimstetten.