18.09.12

Haching II mit Unentschieden in Heimstetten

Spielbericht:

Am Freitagabend (09.09.) spielte die Zweite Mannschaft der SpVgg Unterhaching auswärts beim SV Heimstetten 2:2 (0:1)-unentschieden. Die junge Hachinger Mannschaft zeigte von Beginn an guten Fußball, während von den Gastgebern außer einen großen Möglichkeit nach drei Minuten nicht viel zu sehen war. Daraus resultierte bereits in der 7. Minute die Führung für die SpVgg durch Kevin Staudigl. Auch nach dem Rückstand fiel dem SV aus Heimstetten nichts ein, um die starken Hachinger unter Druck zu setzen, denn Rot-Blau zeigte erfrischenden Fußball. Belohnt wurde das gute Spiel dann erst wieder in der 46. Minute, als Ünal Tosun zum 0:2 traf. Am Verlauf des Spiels orientiert hätten bis zu diesem Zeitpunkt schon drei oder vier Tore für die SpVgg auf den Spielberichtsbögen stehen müssen. Das zweite Gegentor rüttelte jedoch Heimstetten wach, denn die fingen auf einmal auch wieder an, Fußball zu spielen.

Es dauerte dann auch nur acht Minuten, bis Sebastian Paul nach 54 Minuten den Anschlusstreffer erzielte. In Spielminute 77 gab es einen Aufreger im Strafraum der Gäste, woraufhin der Schiedsrichter auf den Punkt zeigte, Elfmeter für Heimstetten. Doch schon kurz darauf Erleichterung, Marian Krasnic parierte und hielt so die Führung fest. Jedoch konnte Rafael Mayer kurz vor Schluss doch noch den Ausgleich erzielen. „Da hat am Ende einfach das Glück gefehlt, denn am Spiel der Jungs hat es nicht gelegen“, so Trainer Harry Deutinger. Der Coach war mit dem Spielverlauf durchaus zufrieden: „Wir haben Fußball mit Herz gezeigt und im Vergleich zu den letzten Spielen war auch vor dem Tor wieder die Durchschlagskraft zu sehen. Natürlich bin ich deshalb mit der Punkteteilung nicht zufrieden, aber mit dem Spiel Mannschaft auf jeden Fall“, sagte Deutinger, der sein Team auf einem guten Weg sieht.

Das nächste Spiel in der Bayernliga gegen den Würzburger FV ist am 18.09. (Sonntag) um 15 Uhr und findet im Stadion Grünau statt.