18.09.12

Haching II unterliegt Großbardorf

Dabei begannen die Rot-Blauen gut. Das SpVgg war im ersten Spielabschnitt die deutlich agilere Mannschaft, die sich allerdings gegen sehr tief stehende Großbardorfer schwer tat, Chancen zu erarbeiten. Die erste Schrecksekunde für die rund 120 Zuschauer gab es Mitte der ersten Halbzeit, als wie aus dem nichts ein Großbardorfer völlig allein auf Torwart Korbinian Müller zulief, diese Großchance dann aber vergab. Die Hachinger Antwort folgte jedoch schnell, als erst ein Kopfball aus sieben Metern Entfernung knapp vorbei geht und der Torhüter vom TSV kurz darauf einen strammen Schuss mit einer Glanzparade ins Aus lenkte.

Die zweite Halbzeit begann, und die Partie verlor an Fahrt. Chancen auf Seiten der Hachinger waren so gut wie gar nicht mehr zu finden, dafür ließen sie jedoch immer wieder welche für den TSV Großbardorf zu. Bis zur 66. Minute konnte sich die Defensive der SpVgg aus allen Situationen befreien, doch dann war es Stefan Piecha, der die Gäste in Führung brachte. Das Team von Trainer Deutinger wirkte nach dem Gegentreffer zwar gewillt, den Ausgleich zu erzielen, nur fehlte in den Offensivaktionen meist die Konsequenz und der Zug zum Tor, und so kam es zu keinen nennenswerten Chancen mehr. „In der ersten Halbzeit war ich mit Leistung zufrieden. Nur hat gegen Großbardorf die Durchschlagskraft gefehlt und natürlich braucht man bei einem Schuss an den Innenpfosten auch das gewisse Quäntchen Glück“, so Deutinger. „Die Mannschaft hat im Vergleich zu den letzten Spielen schon einiges besser gemacht und es ist schade, dass sie sich trotz mehr Arbeit und besseren Spielanteilen wieder nicht belohnen konnte.“ Moralisch ist die Situation bei Haching II entsprechend der Situation natürlich alles andere als optimal. Aber das Team muss „von Spiel zu Spiel denken und die Partie vom Sonntag abhaken. Wir werden weiter an den Schwächen arbeiten, um endlich auch Erfolge verbuchen zu können“, sagt der Tainer weiter.

Das nächste Spiel findet am Freitag (09.09.) auswärts beim SV Heimstetten statt. Anstoß ist um 19.30 Uhr im Stadion Am Sportpark 2, 85551 Heimstetten.