18.09.12

Hachinger Junioren-Cups vom Wochenende

Am Samstag stand zunächst der KREISSPARKASSE MÜNCHEN STARNBERG-Cup der F-Junioren auf dem Programm. Die Hachinger Teams zeigten dabei durchschnittliche Leistungen. Die SpVgg 1 kam wie die zweite Vertretung der Hachinger lediglich auf Rang vier in der Vorrundengruppe. Im Platzierungsspiel um den siebten Rang trafen beide dann direkt aufeinander. Haching 2 gewann 1:0. Der Turniersieg ging an den FC Augsburg, der im Finale klar und deutlich mit 5:1 gegen den FC Königsbrunn triumphierte. Im Halbfinale hatten sich beide gegen den FC Bayern München und den SC Fürstenfeldbruck durchgesetzt.

Abschlusstabelle:

1. FC Augsburg, 2. FC Königsbrunn, 3. SC Fürstenfeldbruck, 4. FC Bayern München, 5. Wacker Burghausen, 6. SpVgg Neuching, 7. SpVgg Unterhaching 2, 8. SpVgg Unterhaching 1, 9. ESV München, 10. FT Starnberg

Anschließend fand der „Solar Invest-CUP powered by myAgent und moderncapital“ der D-Junioren statt. Sowohl die SpVgg 1 als auch die SpVgg 2 scheiterten als jeweils Dritter ihrer Gruppe bereits in der Vorrunde. Dadurch kam es auch hier zu einem internen Aufeinandertreffen. In der Begegnung um Rang fünf behielt die erste Vertretung mit 5:0 überlegen die Oberhand. Im Finale standen sich dann der FC Bayern und der TSV 1860 München gegenüber, die sich gegen Deggendorf und den FC Augsburg im Halbfinale behauptet hatten. Der Nachwuchs des deutschen Rekordmeisters siegte knapp mit 1:0 und holte sich den ersten Platz.

Abschlusstabelle:

1. FC Bayern München, 2. TSV 1860 München, 3. SpVgg GW Deggendorf, 4. FC Augsburg, 5. SpVgg Unterhaching 1, 6. SpVgg Unterhaching 2, 7. 1. FC Nürnberg, 8. SSV Jahn Regensburg, 9. TSV 1860 Rosenheim, 10. FC Königsbrunn

Am Sonntag stand dann der F-Junioren-Cup der KREISSPARKASSE MÜNCHEN STARNBERG an. Dort starteten insgesamt drei Teams der SpVgg Unterhaching. Am besten platzierte sich die SpVgg 3, die ins Halbfinale vorstieß. Nach der dort dann knappen Niederlage gegen den FC Unterföhring (2:3 nach Sieben-Meter-Schießen), gelang jedoch ein Erfolg in der Partie um Rang drei gegen die SpVgg Altenerding (2:0). Im Finale standen sich der SV Dornach und Unterföhring gegenüber. Unterföhring gewann mit 1:0 und wurde Turniersieger. Die SpVgg 4 erreichte Platz neun (1:0 gegen DJK Garching), die SpVgg 5 wurde Elfter (1:0 gegen TSV Egmating).

Abschlusstabelle:

1. FC Unterföhring, 2. SV Dornach, 3. SpVgg Unterhaching 3, 4. SpVgg Altenerding, 5. TSV Ottobrunn, 6. FT Gern, 7. SV Raisting, 8. TSV Neuried, 9. SpVgg Unterhaching 4, 10. DJK Garching, 11. SpVgg Unterhaching 5, 12. TSV Egmating

Das letzte Turnier des Wochenendes trugen die E-Junioren beim McDonalds-Cup aus. Auch dort waren drei Hachinger Vertretungen waren am Start. Die SpVgg 4 erreichte das Halbfinale. Dort kam allerdings das Aus gegen den TSV Neuried (6:7 nach Sieben-Meter-Schießen). Im Spiel um Rang drei gewannen die Hachinger schließlich gegen den FC Königsbrunn (1:0). Das Turnier ging im Finale an den TSV Neuried, der sich mit 2:0 gegen den SV Waldperlach durchsetzte. Die SpVgg 5 wurde nach einem 0:1 gegen Holzkirchen Achter, die SpVgg 6 belegte nach einem 1:4 gegen Dornach den zehnten Platz.

Abschlusstabelle:

1. TSV Neuried, 2. SV Waldperlach, 3. SpVgg Unterhaching 4, 4. FC Königsbrunn, 5. ESV München-Ost, 6. ASV Miesbach, 7. TuS Holzkirchen, 8. SpVgg Unterhaching 5, 9. SV Dornach, 10. SpVgg Unterhaching 6