18.09.12

Herber Rückschlag für Deutinger-Elf

In einer mäßigen ersten Halbzeit gelang Seligenporten nach 29 Minuten das 1:0 durch Christian Pollinger. „Da haben wir wieder mit inidivuellen Fehler mitgeholfen“, so Deutinger. Auch in der Folge blieb Haching II blass. „Die erste Halbzeit war genauso schwach wie in Schalding-Heining und gegen Aindling. Wir haben zu zaghaft agiert, so kann man kein Spiel gewinnen. Und immer müssen wir einem frühen Rückstand hinterher rennen“, sagte Deutinger, der Seligenporten „nicht spielerisch besser, aber kämpferisch stärker“ sah.

So passte es ins Bild, dass sich erneut ein Hachinger verletzte. Verteidiger Maximilian Drum musste wegen einer Wadenverletzung kurz nach dem Wiederanpfiff ausgewechselt werden: „Er hat einen Tritt bekommen. Ich hoffe, er fällt nicht so lange aus“, so der Coach. Immerhin, nach dem Seitenwechsel zeigte sich die Reserve der SpVgg vor allem im Offensivspiel verbessert. Doch im Torabschluss war der Wurm drin. Ömer Kanca traf aus kurzer Entfernung nur die Latte (60.), ehe vier Minuten später ein Schuss von Sebastian Mützel von der Lattenunterkante vor die Torlinie sprang. Seligenporten fuhr dagegen einen perfekten Konter, den Bernd Rosinger zum 2:0-Endstand vollendete (68.).

Dennoch konnte Deutinger zumindest dem zweiten Durchgang etwas Positives abgewinnen: „Wir haben endlich wieder druckvoll und schnell nach vorne gespielt. Außerdem war die Lauffreude wieder da, die uns in der Vorrunde stark gemacht hat. Aber nach einem Rückstand ist es immens schwer zurück zu kommen.“ Der Trainer ärgerte sich zudem, dass erneut auswärts Punkte liegen gelassen wurden. Der letzte Sieg in der Fremde, das 4:1 im August in Bayern Hof, ist inzwischen fast sieben Monate her.

Die Aufstellung der SpVgg II:

Müller – Angermeier, Ziegler, Drum (48. Hasenbeck), Alschinger, Hummels, Staudigl (70. Roth), Schuster (60. Grahammer), Kanca, Schneider, Mützel – Trainer Harry Deutinger

Tore:

1:0 Pollinger (29.)