18.09.12

Individuelle Fehler Ausschlaggebend für Niederlage

„Letztendlich war nicht die Qualität des Gegners, sondern vielmehr die Fehlerquote in den eigenen Reihen ausschlaggebend für die vermeidbare Niederlage“, so Trainer Mike Frühbeis nach dem Spiel.

Die jungen Hachinger starteten sehr ordentlich in die Partie. Ordnung, Einstellung und Zweikampfverhalten stimmten über die gesamten 90 Minuten. Hingerl und Niebauer organisierten die Abwehrreihe sehr gut und standen wie ein Fels in der Brandung. Im Mittelfeld verdiente sich der fleißige Kapitän Müller-Wiesen ein Sonderlob vom Trainergespann. Beide Viererketten standen massiv und machten den Hoffenheimern das Leben sehr schwer. Die Münchner Vorstädter agierten zwar aus einer geordneten Defensive stellten sich aber keines Wegs hinten rein, sonder kamen immer wieder durch geschicktes Doppeln und den daraus resultierenden Ballgewinnen zu gefährlichen Kontern. Dass in dieser Liga jeder Fehler bestraft wird, mussten die Hachinger bereits in der 15. Spielminute erfahren. Bei einem Diagonalball rückte ein Außenverteidiger nicht genügend ein und der starke Gästestürmer Chabbi ließ dem sonst starken Sebastian Wolf keine Chance.

Haching zeigte sich jedoch keinesfalls geschockt und machte jetzt auch mehr Druck auf die Hoffenheimer. Nach einer schönen Kombination lief der gutaufgelegte Janik Haberer von der halbrechten Position auf Gäste Tor zu. Leider ließ sich das junge Sturmtalent etwas zur Seite abdrängen und seinen strammen Schuss konnte der Hoffenheimer Torwart zur Ecke klären. Durch einen bösen Schnitzer im Mittelfeld beim Spielaufbau kamen die Gastgeber in der 41. Minute zum nächsten Treffer. Wieder war es Chabbi, der vor Torhüter Wolf verwerten konnte. So ging es mit einem 0:2 aus Hachinger Sicht in die Halbzeitpause.

Jetzt kam die Zeit der Gäste Unterhaching. Hoch motiviert und sichtlich entschlossen kamen die Hachinger aus der Kabine. „Man merkte schon an den Gesichtern der Spieler, dass wir uns nicht aufgeben werden“, so Frühbeis. Fischer brachte seine Mannschaft durch einen gezirkelten Freistoß ins lange Eck zurück ins Spiel. Die Unterhachinger kämpften nun bei tropischen Bedingungen mit offenen Visier ohne jedoch die Ordnung zu vernachlässigen. Ein Kopfball von Haberer konnte der starke Gästekeeper sensationell entschärfen. Niebauer hatte mit einem Heber auf die Latte Pech und ein Schuss von Göpfert wurde nach schöner Vorarbeit von Millich im letzten Moment abgeblockt. Somit brachten die Hausherren das 2:1 über die Bühne und Haching blieb ein verdienter Punktgewinn verwehrt.

„Wir haben alles gegeben. Der Mannschaft mache ich keinen Vorwurf. Einsatz, Wille und Zusammenhalt stimmen zu 100%. Unsere Fehler müssen und werden wir abstellen. Das Spiel werden wir mit der Mannschaft diese Woche Analysieren und uns auf den Schlager gegen FC Bayern München am Samstag um 14 Uhr vorbereiten. Wir werden aus unseren Fehlern lernen und uns Woche für Woche verbessern“, so der ehrgeizige Trainer Frühbeis.