18.09.12

Jugendleistungstag 2011

Die interessierten Eltern hatten zudem die Möglichkeit, sich bei den Sportlehrern der Universität über verschiedene Aspekte des Leistungssports zu informieren. So hielt Dr. Schulz vom Lehrstuhl für präventive Pädiatrie der TUM einen Vortrag zum Thema „Optimale Ernährung für jugendliche Leistungsfußballer“.

Als besonderes Highlight nahmen auch die Spieler der Moskauer U15-Auswahlmannschaft, die sich zur Zeit als Gäste der Bayerischen Staatsregierung und der SpVgg Unterhaching in München aufhalten, an dem Test teil. Der Projektkoordinator der Spielvereinigung, Jürgen Schlegel, zeigte sich mit dem Verlauf des Tages sehr zufrieden: „Wir nutzen die hervorragenden Möglichkeiten, die sich aus der Zusammenarbeit mit der TUM ergeben, um die jungen Talente in unserer Jugendarbeit frühzeitig zu erkennen und in ihrer athletischen Entwicklung gezielt fördern zu können“.